@ tapsitapsi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anto1993 03.08.07 - 15:30 Uhr

Hallo Michaela

bist du online???

Danke für die email. Geht es dir gut??

Gruß Andrea

Beitrag von tapsitapsi 03.08.07 - 16:10 Uhr

Hallöchen Andrea,

ja, mir gehts gut & ich bin grad eben wieder online gegangen!#freu

Hatten einen kleinen Mittagsschlaf gemacht. Aber so richtig schlafen kann ich vollgefuttert nicht mehr!

Wie gehts dir? Wie war der Urlaub?
Warst du gestern beim FA?

Ich spüre meinen Mini seit Freitag so richtig und jeden Tag. Mittlerweile immer ein bisschen mehr am Tag!#freu

LG Michaela & Mini (ab morgen sind wir schon 19.ssw!#huepf)

Beitrag von anto1993 03.08.07 - 16:31 Uhr

Also mir geht es etwas besser, was die übelkeit betrifft, aber immer noch nicht ganz gut!

Der Urlaub war von schön bis total doof.

das ist schwer zu sagen. Es war halt ätzend heiß ( 37,5 grad im schatten) und ich hatte total geschwollene füße.

da tat jeder gang weh und beim nix tun war schwitzen angesagt.#schwitz

ich hab meinen nächsten termin am dienstag morgen. bin schon ganz gespannt. war echt schön deine emails zu lesen.

hab gedacht heute probier ichs mal mit posting;-) bin ganz stolz auf mich!

lieben gruß Andrea

ich weiß immer net ob ich den wurm spüre oder nicht. es ist halt alles gut gepolstert! bei 130 kg

ich hab jetzt schon 5 kg abgenommen:-)

Beitrag von tapsitapsi 03.08.07 - 16:42 Uhr

Das klingt ja alles nicht so doll!

Aber bei dem Wetter hier schwellen die Füßchen nicht weiter an.

Ich hatte das auch, als es so warm war hier. Da können wir ja froh sein, dass es Winter wird, wenn wir noch runder werden!;-)

Mein Mann hatte gerade einen Arzttermin und auch gleich mal für mich mitgefragt:
Beine hochlegen, wann immer es geht, abends dann ins kalte Wasser stellen und von den Knien herab kaltes Wasser nach unten fließen lassen

Hast du mal diese Bänder probiert?
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/seaband.html

Mir haben die ganz gut geholfen. Hatte die manchmal den ganzen Tag an den Armen.

LG Ela

Beitrag von anto1993 03.08.07 - 17:04 Uhr

Nee die kenne ich gar nicht.

ich gucke mir im internet auf zdf.de gerade die alten folgen der babystation an.

das ist echt schön hast du die schon gesehen?

Lg Andrea

Beitrag von tapsitapsi 03.08.07 - 17:09 Uhr

Die Bänder kann ich dir echt empfehlen. Hab ich damals vom FA empfohlen bekommen.

Die Babystation find ich auch echt klasse. Ich würd auch in der Klinik entbinden, wenn ich in Hamburg wohnen würde.;-)
Hab mich immer beeilt, dass ich schnell von der Schule heimkam, damit ich die Sendung beim Essen gucken kann.

Ich glaub, heute würd ich bei jedem Baby voll mitheulen. Einfach aus Vorfreude, weil wir selbst bald eins haben.

Geht es dir da auch so? Ich mein, du kennst das ja schon. Aber nach so langer Zeit ist es für dich bestimmt auch alles wieder wie neu, oder?

LG Michaela

Beitrag von anto1993 03.08.07 - 17:19 Uhr

Ja eigentlich müßte ich das alles kennen, aber irgendwie ist alles anders. mein mann meinte ich wäre jetzt ja auch zehn jahre älter:-(

ich acht auf alles viel mehr und es geht mir halt viel schlechter als bei den andren.

Ja mitheulen könnte ich auch vor allem weil wenn die würmchen anfangen zu weinen.

habt ihr euch schon namen überlegt?

Und was hast du schon gekauft?

Lg Andrea

Beitrag von tapsitapsi 03.08.07 - 18:05 Uhr

Hat doch damit nichts zu tun. Wir sind doch fast gleich alt! (die 3 Jahre, die uns trennen.) Das klingt ja als wärst du steinalt!

Oder man sieht es jetzt mit 30 anders als mit 20. Da hab ich leider keine Vergleiche.

Namen haben wir viele und keinen.;-) Wir können uns nicht so richtig einigen. Zum Glück bleiben uns ja noch 5 Monate Zeit!;-)

Wie sieht es bei euch aus?

Wir wollen auch auf jeden Fall zwei Namen mitnehmen, einen männlichen und einen weiblichen. Beide werden auf einen Zettel geschrieben und irgendwo hingepackt, wo wir direkt nach der Geburt rankommen. Bei uns im Bekanntekreis ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass aus dem 100% Outing das Gegenteil wurde. Und bevor wir dann perplex uns spontan entscheiden müssen und die Entscheidung vielleicht später bereuen, dann lieber so.

Gekauft haben wir noch nicht viel. Ein paar Bücher von GoBo, die ich zugeschickt bekommen hab. Da war auch ne Spieluhr drin. Und einen Ferraristrampler. Mehr noch nicht.
Wir bekommen auch noch ein paar Sachen geschenkt. Da wollen wir erstmal gucken, was wir dann noch so brauchen.
Allerdings wollen wir nächste Woche mal nach Koblenz shoppen fahren und auch schon mal in Ruhe in die Babyläden gehen. Gucken wegen der Lieferzeiten und so. Vielleicht bestellen wir ja schon einige Sachen. Man soll nie nie sagen.
So richtig anfangen mit einkaufen und Kinderzimmer einrichten wollen wir im Oktober / November.

Wie sieht es bei euch aus?

Jetzt bin ich auch erstmal dran mit einkleiden. Ich hab mir am Montag bei Neckermann und Babywalz ne Ladung Jeans bestellt. Die kamen gestern und heute. Grad hab ich ne Modenschau veranstaltet. Die fallen ja so unterschiedlich aus. :-[ Das ist nicht normal. Die 44 ist zu eng und die 46 zu groß. Wo ist die 45????? Hab aber doch ne Jeans (sogar bis oben hin Jeans) und ne 7/8 Hose gefunden.
Hab jetzt 2 Jeans, 2 Latzhosen, 1 helle Stoffhose, 1 Shorts & 1 7/8 Hose. Und dann bekomm ich demnächst noch ne Hose geschickt. Ich denke, dass das reicht. Ich bin es ja gewohnt, fast jeden Tag, was anderes auf Arbeit anzuziehen. Muss ich mich die Zeit bis Januar dran gewöhnen, dass ich das nicht mehr so kann.

LG Michaela

Beitrag von anto1993 03.08.07 - 17:57 Uhr

So ich bin jetzt weg.

Ich gehe heute ins theater. ( Obwohl ich das auch schon mal zu hause habe);-)

Mein mann ist übers wochenende weg und da lasse ich es mir auch gut gehen.

bis morgen mal oder so

Liebe grüße Andrea

Beitrag von tapsitapsi 03.08.07 - 18:08 Uhr

Viel Spaß!

Ich hoffe, dass du meins noch gelesen hast.

Ich werd am Wochenende je nach Wetterlage im Netz sein.

Aber wir können ja auch per E-Mail schreiben.

LG & ein schönes Mannfreies Wochenende!

Michaela