Septembermamis. Wie gross und schwer sind eure kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von n.. 03.08.07 - 15:42 Uhr

Hi liebe Septembermamis.

Mensch wie die Zeit vergeht! Jetzt wird Yann in einem guten Monat ( 14.09) schon 1 Jahr alt! Ich kanns nicht glauben. Er war nur 44 cm gross und wog 2180 gramm bei der Geburt. Heute wiegt er 9200 gramm und ist 75 cm gross #freu
Wie schwer sind und waren eure Würmchen (wenn man sie noch so nennen kann :-p )
Findet ihr nicht auch dass die Zeit sooo schnell vergeht?
Er ist eigentlich kein richtiges Baby mehr, auf keinen Fall auf Mamas Arm, er möchte im Moment nur auf dem Boden sein und krabbeln, krabbeln und nochmal krabbeln...
Wie gehts euch dabei?

LG nancy

Beitrag von isa20 03.08.07 - 15:49 Uhr

Hallo Nancy!

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Sidny hat einen Tag vor Yann Geburtstag und ich muss sagen, ich werde schon langsam wehmütig. In der Zeit ist so viel passiert.
Sidny war 52cm groß und hatte 3340g. Mittlerweile ist er stolze 78cm groß, hat aber nur knappe 9500g, ein kleiner schmaler also. Manchmal frag ich mich, wo er das ganze essen lässt#kratz.
Sidny wollte anfangs nie kuscheln, jetzt könnte er es ausschliesslich tun. Ist schon toll, wenn er ankommt und sich ganz feste an mich kuschelt.
Er versucht auf zwei Beinen die welt zu erkunden, was natürlich alleine noch nicht klappt, dafür bekomme ich es im Moment ganz schön im Kreuz, weil ich immer mit ihm laufen muss.
Ja, noch ist er mein kleines #baby.
Aber es werden hoffentlich noch genauso schöne Zeiten folgen.

Liebe Grüße

Isa

Beitrag von kanada 03.08.07 - 16:40 Uhr

meiner wird am 14.9. auch 1 jahr alt.

daten bei der geburt: 53cm und 3920g

jetzt: 9,5Kg und 78cm

er hat erst 3 zähne, aber er bekommt grad 3 neue auf einmal, alle oben...der arme...seit gestern sind bei allen 3 zähnen oben löchlein im zahnfleisch, jetzt warte ich nur noch auf die weissen spitzen...#freu

er krabbelt, sitzt, steigt treppen, steht und läuft an dingen entlang( tisch,schrank usw)...nur an der hand ist er zu faul, lässt sich gleich immer hinplumpsen. seit paar tagen versucht er allein zu stehen, das macht ihm spass...lässt los und lässt sich gleich mit absicht hinfallen und grinst dann.

er sagt : mamama (Mama), bababa( papa), neinneinneinneinnein,(das sind wörter die ich eben zuordnen kann...bei dem anderen weiss ich nicht was er meint)

er hört schon/versteht schon dinge...wenn ich sage:

klatschklatschklatsch...applaus...dann klatscht er
wenn ich sage winkewinke...dann winkt er
wenn ich sage hüpfhüpf,springspring dann macht er im stehen spring und hüpfbewegungen
nur auf NEIN hört er nicht richtig...das verbotene lockt ihn eben noch mehr.

schlafen tut er super...ausser momentan wo er seine neuen zähne bekommt, da wird er häufiger wach nachts. er schläft normal von 21Uhr bis gegen 8:30Uhr/9:00Uhr.
macht noch 2 Schläfchen dann am Tag von jeweils 1,5 Stunden...eins um 11Uhr bis 12:30Uhr und eines von 15Uhr-16:30Uhr.

gestern waren wir das erste mal im Zoo, intressiert haben ihn aber nur die Meerschweinchen, Elefanten und Affen..der Rest war ihm egal.

er kann auf Couch und/oder Bett allein steigen seit 4 Tagen...ich bin jetzt also wirklich nur noch hinterher.

Windeln und anziehen/ausziehen ist eine Qual, er will immer weg, und ich hab nen richtigen Kampf mit ihm.

er ist ein prima esser, hätte ich mir mal von meinem grossen gewünscht,der bis heute nur am mäckeln ist....(gemüse usw)...mein kleiner isst wirklich alles.am liebsten mag er momentan cherrytomaten und weintrauben. aber auch mischgemüse usw....ich bin echt baff.

bin gespannt was andere zu erzählen haben über ihre Septemberknirpse.

oh man, unsere babys sind bald keine babys mehr. #schmoll

schöne grüsse aus dem fernen kanada......

kanada mit dominik *13.7.1999 und gabriel *14.9.2006

Beitrag von carrymarry 03.08.07 - 17:16 Uhr

Unser Niclas war an der geburt 49cm und 3080g jetzt wiegt er 8,8kg und die größe weiss ich nicht genau, zwischen 74 und 80cm.

er wurde am 21.9.06 geboren

LG Gudrun

Beitrag von ww800 03.08.07 - 19:37 Uhr

hallo... ja die zeit vergeht super schnell. lara ist am 16.09.06 geboren.
sprechen mag se zur zeit nicht mehr- obwohl wie schonmal bei mama, papa, oma, opa und gakgak waren :-(. naja dafür krabbelt sie wie ein düsenblitz, versucht allein zu stehen, zieht sich überall hoch und läuft an den möbeln und an der hand.
allerdings ist meine kleine, wirklich ne kleine im gegensatz zu euren....
geburt: 3170 g, 50 cm, 34 KU
heute: 7800 g, ca. 70 cm

also auch eher ne kleine zarte. genau wie ich damals....
aber wie gesagt supefit und total verschmust.

alles liebe für euch

lg wendy mit lara (*16.09.06)