Bewegungen von außen spürbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kikihei 03.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich ist das eine etwas doofe Frage, aber ab wann konntet Ihr Eure Babys denn von außen spüren?
Ich bin jetzt 22+4 SSW und spüre unseren Zwerg schon ziemlich lang. #freu
Abends im Bett lege ich jetzt oft meine Hand auf den Bauch in der Hoffnung das Zwergle so auch spüren zu können. Ich glaub ich spüre es, aber mein Mann sagt:"nö, ich spür nichts..." #schmoll

Kann es sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich den Zwerg ja gleichzeitig von innen spüre?

Euch ein schönes Wochenende,
Kirsten und das Zwergle

Beitrag von _christina_ 03.08.07 - 15:55 Uhr

Die Frage kannst leider nur du dir selbst beantworten. Es ist bei jeder Frau anders. ;-)

Manchmal frage ich meinen Mann auch, warum hast du daß jetzt gespürt, daß war so leicht und andere feste schläge merkst du gar nicht.... komisch#kratz

Mein Mann hat unsere Maus schon in der 19.SSW spüren können! Aber sicherlich wird es nicht mehr lange dauern bis dein Mann euern Zwergle auch spüren kann!

Alles Liebe
Christina 27.SSW

Beitrag von ra2006 03.08.07 - 15:55 Uhr

he...das kenn ich.

Mein Meinn merkt es auch nie...meisst aber turnt der Kleine den ganzen Abend und so bald mein Mann seine Hand drauflegt ist ruhe :-)

Ich habe aber gestern, als ich auf dem Sofa lag, den Bauch sich bewegen sehen...also muss man ja was spühren, oder?

Viele liebe Grüsse

Alexa 21. ssw

Beitrag von 77conny 03.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo Du,

also ich habe unsere Maus seit der 20. Woche gespürt und mein Mann dann in der 22. Woche. War aber auch viel Glück dabei, denn manchmal boxt sie mehr mal weniger. Danach hat er sie 1 Woche lang nicht mehr gespürt und nun regelmäßig, denn nun wackelt auch schon die Bauchdecke. #freu

LG Conny 26+4