Wie bleibt der Brei warm?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von magellone 03.08.07 - 16:03 Uhr

Hi,

wir sind noch bei kleinen Mengen Milchbrei am Abend (+ Flasche). Da mein Zwerg ziemlich gemütlich isst, kühlt die ohnehin kleine Portion recht schnell aus und schmeckt ihm dann nicht mehr.

Bisher mach ich das so, dass ich den Milchbrei in einem vorgewärmten Gläschen oder einer Tasse angerührt habe. Der Kostwärmer ist in der Zeit vom Fläschchen "besetzt".

Wie macht ihr denn das?

#danke und viele Grüße,
magellone

Beitrag von lucie_neu 03.08.07 - 17:37 Uhr

Nochmal 10 Sekunden in die Mirko

Beitrag von lucie_neu 03.08.07 - 17:37 Uhr

...ähhh.... Mikro(welle) meinte ich#augen

Beitrag von kathrincat 03.08.07 - 18:58 Uhr

es gibt teller wo man heisses wasser reinfüllen kann!

Beitrag von magellone 03.08.07 - 22:01 Uhr

Wo wo wo??? #huepf

Kenn ich von Beschreibungen her, aber konnte bisher keins finden!

LG magellone #freu

Beitrag von satura 03.08.07 - 22:18 Uhr

Hier z. B.: http://www.babyvita.de/xtc/product_info.php/products_id/5132

;-)

Beitrag von satura 03.08.07 - 22:18 Uhr

du musst nach Wärmetellern googlen bzw. suchen! ;-)

Beitrag von honigmami 03.08.07 - 21:08 Uhr

Zuerst habe ich Brei immer in diesen Milupa-Tellern angemacht, die manchmal bei den Milupabreien gratis mit dran hängen. Aber die sind echte kacke...Ich habe festgestellt, daß der Brei in dicken Müsli-Tellern am längsten warm bleibt (ich hab da die in den verschiedenen Farben mit den Gesichtern drauf, kennst du die?)
Die sind echt super...
LG
honigmami

Beitrag von happyness2004 03.08.07 - 22:29 Uhr

Hi,

warum extra Teller kaufen? Ich habe einfach den Brei in einem Milupateller angerührt und dann heißes Wasser in einen tiefen Teller gegeben und Milupateller dann drauf gestellt. Gleiches Prinzip aber umsonst. Wegen heißes Wasser und Baby - Teller stand bei uns nie in Reichweite als die Portionen noch so klein waren und das waren sie bei uns sehr lange.

Viele Grüße
Happy