Schmerzen, schwellung durch impfung???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 03.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo zusammen,

gestern wurde jerry geimpft. Heute früh beim spaziergang war er nicht ganz so ausgelassen und hibbelig wie sonst, aber das hat mich nicht weiter irritiert. Jetzt heute nachmittag als ich ihn bei einer Bekannten abgeholt habe hat er mich nicht wie sonst so sprungwütig und hibbelig winselnd begrüßt wie sonst, das war schon komisch

Als ich zu Hause war stellte ich fest das er an einer flanke eine schwellung hat, wo ihm wohl auch weh tut wenn ich darauf fasse, er fiepst dann leise. Die Temperatur ist glaub nicht erhöht, 38.1 soweit ich weiß ist das normal oder? #kratz

Beim laufen scheint es ihm weh zu tuen. Kann das von der Impfung kommen, einen tag danach bzw. 12std danach da es heute früh wohl auch schon war? Weiß jetzt leider nicht mehr wo er geimpft wurde, also ob die spritze dort hinein gegeben wurde wo er jetzt die schwellung hat.

Die TÄ sagte zwar das er müde sein kann und eine schwellung entstehen kann, aber das es ihm wohl beim laufen schmerzt, er kommt auch nicht ins wohnzimmer und bleibt freiwillig alleine in der Küche im körbchen liegen


Was meint ihr? Leider hat die TÄ heute geschlossen

PS. Er legt sich auch nicht auf diese Seite und häufchen macht er auch nicht (zwecks gekrümmten Rücken)
__________________
Gruß Nicole

Beitrag von glu 03.08.07 - 16:33 Uhr

ja, könnte von der impfung kommen, ist bei uns menschen ja nicht anders...

lg glu

Beitrag von chou99 03.08.07 - 18:06 Uhr

Hallo!

Eine Schwellung kann nach einer Impfung durchaus mal auftreten. Es sollte aber nicht weh tun!
Stell deinen Hund morgen noch mal vor, oftmals werden solche Impfreaktionen auf Kulanz billiger berrechnet (nur Medis zB)
Bis dahin viel kühlen.

Grüße
Nicole

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 03.08.07 - 18:12 Uhr

#danke wenn sich bis morgen nichts verändert hat werden wir auf jeden fall nochmal hin gehen

Gruß Nicole