Frage wegen Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lizzbaby83 03.08.07 - 16:42 Uhr

Hallo,

hab mal ne schnelle Frage: Braucht man zwingend zu der Babyschale von Maxi Cosi Cabriofix diesen Easy Fix oder Easy Base? Ich kann das nirgends finden. Geht das auch ohne? Wofür ist das? Bin mal wieder verwirrt... #kratz

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen #schein

LG Lizz 24+2 ssw.

Beitrag von emmy06 03.08.07 - 16:51 Uhr

Hallo....

geht auch ohne Easybase oder Easyfix... :-) Dann kannst Du aber auch das Modell Citi nehmen, da ohne die "Stationen" beide gleich getestet wurden... :-)


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von luciana123 03.08.07 - 17:51 Uhr

Hallo Lizz,

hier mal schnell eine Kurzbeschreibung der Easy Base:

Kurzbeschreibung
Die Maxi-Cosi EasyBase ist eine semi-universelle Basis, auf die der Maxi-Cosi Cabriofix befestigt werden kann. Die EasyBase kann mit einem Dreipunkt-Sicherheitsgurt auf einen in Fahrtrichtung weisenen Autositz befestigt werden. Es besteht nur ein geringes Risiko einer unsachgemäßen Befestigung durch eindeutige Gurtverlaufsmarkierung. Der Cabriofix läasst sich mit einem Klicksystem einfach auf der Basis befestigen. Farbindikatoren unten am Stützfuß zeigen den richtigen Einbau der EasyBase an. Verstellbarer Stützfuß klappt automatisch in die richtige vertikale Position. Ausgezeichnete Testergebnissse durch zusätzlichen Stützfuß. Der Farbindikator an der Basisseite zeigt sofort an, ob der Cabriofix richtig befestigt wurde. Entspricht EU-Norm ECE R44/04.

@Quelle: Amazon.de

Lg
Lou

Beitrag von lilly.131 03.08.07 - 22:45 Uhr

Hallo,

Du kannst den Cabriofix auch ohne Easyfix, nur mit Gurt festgeschnallt, nutzen. Wenn Du aber den Cabriofix wegen der Sicherheit (einziges und erstes "sehr gut" im ADAC-Test) kaufst, solltest Du die Easyfix-Basis dazukaufen, auch wenn's teuer ist. Denn mit Gurtbefestigung lag er bloß im Mittelfeld. Meiner Meinung nach spart man dann am falschen Ende!

Allerdings solltest Du vorher abklären, ob Du die Easyfix-Basis auch in Deinem Auto sicher befestigen kannst, das heißt, ob das Auto überhaupt eine Isofixvorrichtung hat UND ob sie auch vom Hersteller als sicher überprüft wurde. Das kannst Du auf der Webseite von Maxi-Cosi rausfinden.

Den Link hab ich Dir mal kopiert: http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/carselector.aspx?languagecode=de-de

Unten auf der Seite kannst Du nach Deinem Autotyp suchen.

Viel Erfolg! :-)

Iris und "Beany" #baby (33. SSW)