Hilfe! Hab vergessen Fleisch aufzutauen! Wie krieg ich das jetzt hin?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von moonlight.shadow 03.08.07 - 16:57 Uhr

Hallo,

heute wollte ich eigentlich Kotbullar, diese schwedischen Häckbällchen machen. #mampf

Vor einer Stunde ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe das Fleisch aus der Gefriertruhe zu nehmen. #schwitz

Was kann ich machen, damit das Hackfleisch schnell auftaut. #kratz

Ich habe keine Mikrowelle! #schmoll

LG und #danke für jeden Tipp!
Bianca

Beitrag von mutschki 03.08.07 - 17:19 Uhr

huhu
also ich leg das hackfleisch dann immer (mit beutel,verschlossen natürlich :-) ) in warmes wasser im spülbecken.abundzu drehen,und wenn das wasser schon gut abgekühlt ist,wieder warmes wasser nachlaufen lassen.
dauert zwar auch bissl,aber besser als bei zimmertemperatur.
lg carolin

Beitrag von moonlight.shadow 03.08.07 - 18:25 Uhr

Hallo carolin,

danke schön! Habs aber jetzt in kaltes Wasser gelegt.

LG
Bianca

Beitrag von ratzundruebe 03.08.07 - 17:29 Uhr

Und ich mach genau wie meine Vorrednerin, nur mit kaltem Wasser. Geht super schnell.

LG und viel#klee

Kerstin

Beitrag von moonlight.shadow 03.08.07 - 18:26 Uhr

Hallo Kerstin,

vielen Dank! Habs jetzt so gemacht! Haut ja super hin!

LG
Bianca

Beitrag von goldtaube 03.08.07 - 17:37 Uhr

Ich mache es immer indem ich mit Verpackung ins kalte Wasser lege. So taut es am schnellsten auf. Bei warmen Wasser wird das Fleisch angegart und schmeckt später überhaupt nicht mehr gut.

Beitrag von moonlight.shadow 03.08.07 - 18:26 Uhr

Hallo,

danke schön! Hab es jetzt in kaltes Wasser gelegt und es klappt!

LG
Bianca