Kann mein Baby nicht hergeben!!!

HI,

hallo erstmal, bin wieder neu im Baby-Forum. Am 31.07. hab ich mein zweites Kind zur Welt gebracht. Die kleine Lotta Alice.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe zu meinen Schwiegereltern ein sehr angespanntes Verhältnis (wir können uns gegenseitig nicht wirklich riechen). Nun hab ich das Problem, dass ich ihnen meine Kleine nicht wirklich auf den Arm geben möchte. Klar, haben sie sie nun schon ein paar Mal umhergetragen, aber ich kann dann gar nicht entspannt zu sehen. Mir wird dabei ganz anders. Ich kann es gar nicht beschreiben. Mir dreht sich da bisschen der Magen um und ich habe das brennende Gefühl ihnen die Kleine sofort entreißen zu müssen. Das geht mir bei anderen gar nicht so. Nur bei meinen Schwiegereltern. Bei meinem Sohn hatte ich diese Problematik zwar auch ein wenig, aber nicht so extrem wie jetzt. Ich kann keine Sekunde wegschauen und ein Gespräch währenddessen geht auch gar nicht. ich fühl mich da wie unter Panik. Was ist nur los mit mir? So kann das doch nicht ewig weitergehen? Ging es jemandem ähnlich?

LG#
Jenny

1

Mir gings bei beiden Kindern genauso und weißt du was, ich habe sie mindestens die ersten 4 Wochen nicht aus der Hand gegeben,wnn ich es nicht wirklich wollte.
Das heisst den Schwi Eltern habe ich sie gar nicht gegeben in den ersten Wochen.
Damit müssen die halt leben und ich würd einfach sagen,dass du sie halt momentan gern selbst auf dem Arm hast, da ist nichts schlimmes dran.;-)

5

Hi,

dazu bin ich nicht stark genug. Ich könnte das niemals sagen. Aber ich hab nun eh erst mal ein Besuchsstopp verhängt, damit ich mal langsam wieder mich eingewöhnen kann. Erstmal sollte mein Sohn, ich, mein Mann und die Kleine etwas zusammenwachsen können! Aber manche verstehen sowas eh icht!

LG
Jenny

2

Na um Gottes Willen dein Kind ist 4 Tage alt ....

Warte mal, mit der Zeit wird das schon.... du bist ja noch voller SS-Hormone #liebdrueck

6

Hast hoffentlich recht. Und der Baby-Blues hat sich auch eingeschlichen! Bei Luca damals ging es ein dreiviertel Jahr, aber eben nicht so extrem!

LG
Jenny

3

Hallo Jenny,

ich kenn das! Habe im Krankenhaus fast geheult, weil mir das Baby mit den Worten "Du hast ihn den ganzen Tag" aus den Händen gerissen wurde.

ICh denke, das ist der Mutterinstinkt, der jetzt besonders ausgeprägt ist. Man möchte sein Neugeborenes vor allem schützen.Mit der ZEit wirds sicher besser.

Liebe Grüße

Sara + Lukas *29.06.2007

7

Ich hab das Gefühl aber komischerweise nur bei meinen Schwiegereltern. Obwohl sie die Kleine ja genauso lieb haben und ihr nicht tun würden #augen. Aber ich bin da total verstockt! Wie gesagt, bei meinem Großen war das auch schon so und es wurde erst mit 9 Monaten besser. Oh oh oh...

LG
Jenny

9

Oh jeh, Mutter sein ist echt nicht einfach. Aber ich mag es auch nicht, wenn bestimmte Leute mein Baby anfassen, küssen usw und mir dann noch "tolle" Ratschläge geben.

Kopf hoch, das wird....

LG Sara

4

Hi Jenny!

Luca ist jetzt fast 6 Monate alt.
Mir geht es mit meiner Schwiegermutter ähnlich wie Dir. Wenn Sie ihn auf dem Arm hat oder - noch schlimmer - ihm Küsschen gibt, wird mir ganz anders... :-[
Ich merke dann richtig, wie sich mein Gesicht anspannt.
Es sind bei ihr aber auch die ewig nervenden Kommentare wie "... wann schläfste denn mal bei Omi?... die Omi nimmt dich jetzt mit... was willste denn mit der Mama, die siehste doch den ganzen Tag..." und so weiter und so fort... DAS NERVT!!!
Ich gebe Luca noch nicht "her", frühestens dann wenn er selbst sagen kann "ich möchte gern zu Oma", vorher nicht. Und sie begreift es nicht... #augen
Ob das normal ist kann ich Dir nicht sagen - naja, wohl eher nicht oder#kratz - aber ich kann auch nichts dagegen machen.
Übrigens ist mein Mann grad mit Luca zu Besuch bei Oma und ich schau schon ständig auf die Uhr, wann sie wieder kommen (sie sind ca. ne viertel Stunde weg...#augen). Gott sei Dank macht er das nicht oft...
Also Du siehst, es geht noch anderen so...

LG, Mel

8

Wir sind eben voll die Glucken! Niemals könnte ich Luca (mein Sohnemann heißt auch so ;-)) bei meinen Schwiegereltern schlafen lassen und er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Aber er will das auch gar nicht und meine Schwiegereltern auch nicht. Die Enkelkinder sind nur schön, wenn sie brav am Tisch sitzen und lieb spielen. Über Nacht, das ginge gar icht, denn sie könnten ja aufwachen! #augen

LG
Jenny

10

Hi Jenns,
genauso gehts mir auch seid der Geburt von Anna mit den SchwieEltern und es ist bis jetzt auch nicht besser geworden das Gefühl. Denke das wird auch so bleiben...
Am liebsten würd ich sie, wenn wir zu Besuch sind, die ganze Zeit bei mir haben und sie ihr nicht geben, aber weißt ja wies ist. Zum Glück stille ich - das kann ich dann auch immer noch rausziehen...

Grüße

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich kenn das.

Das hat mit SS-Hormonen wirklich wenig zu tun. Wenn mein Schwieger#drache eins meiner #baby #schrei auf dem Arm hat, dreh ich ab. (natürlich nur innerlich, kann mich knapp beherrschen)

LG Marion

15

Meine Hoffnung, dass es an den SS-Hormonen liegt, hab ich eh aufgegeben, da ich es bei meinem Großen ja auch so hatte und das ganze 9 Monate.

LG
Jenny

12

Boa das kenne ich auch zu gut! Bis auf meine Eltern (bei denen macht es mir gar nichts aus) krieg ich auch immer Anfälle wenn jemand die Kleine hält. Ich komm mir schon total bescheuert vor. Ich hab mit meiner Schwiegermutter auch keine gutes Verhältniss. wenn sie die Kleine hält dann könnt ich auch immer ausrasten! Aber ist nicht nur bei meiner Schwiegermutter so! Ich mag das einfach nicht wenn jemand anderes mein Kind anfasst oder rumträgt.

16

KOmisch, aber woran liegt das denn? Meine Schwester war eben da und hat die KLeine genommen, da macht es mir gar nix aus. Nein im Gegenteil! Aber meine Schwiegermutter würd ich immer am liebsten weg wünschen wenn es ums rumtragen geht!

LG
Jenny

13

Meine SchwiMu ist wirklich nett. Trotzdem mag ich ihr meinen Kleinen auch nur ungern geben #gruebel. Schon komisch. Auch Kommentare, die von ihr kommen, nehme ich ihr viel eher übel als beispielsweise meiner eigenen Mutter.
Hatte eigentlich geplant, nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten zu gehen (teilzeit) und meinen Sohn abwechselnd zu meiner Ma und dann wieder zur Schwiegerma zu geben. Momentan fühl ich mich aber gar nicht wohl bei dem Gedanken....

Grüße
Scarlett

17

Das könnte ich auch nicht. Ich gehe in 8 Wochen auch wieder arbeiten, aber zum Glück nur abends, wenn mein Mann zu Hause ist. Neee, Schwiegermutter die Kinder geben??? Nie!

LG
JEnny

14

Huhu,

mir geht es ähnlich, nur bei dem Kindsvater und deren Familie, aber sonst habe ich keine Probleme damit.

Habe kein gutes Verhältnis zu denen, viellei liegts ja auch daran #gruebel

Liebe Grüße
Jennifer und #babyAnastasia *29. März 2007

18

Ich kann mir das nur so erklären, dass es am schlechten Verhältnis liegt. denn alle anderen, die ich mag, können die Kleine auch "gerne" nehmen. Am liebsten hab natürlich ich sie!

LG
Jenny

20

Nabend Jenny,

oh Du sprichst mir förmlich aus der Seele, hätte ich sein können die es schreibt... Wir waren damals 2 Wochen nach der Geburt auch bei Schwiegereltern und ich wollte sie nicht aus der Hand geben. Aber ich tat es und mir wurde auch richtig anders. Sie wohnen Gott sei Dank 300km weit weg (somit hab ich sie auch mal kurz in deren ihren Armen geben lassen) aber mit komischen Gefühlen #augen Als sie 2 Monate jung war und die ebenfalls wieder besuchten, sagte sie doch glatt "Wenn Du nicht auf Mama´s Milch angewiesen wärest würde ich Dich jetzt mich nach Hause nehmen"#schock um Gottes willen dachte ich und Danke der Natur das ich Stille *freuu* #huepf und das Gute war auch immer, wenn Sie auf Schwiegermama´s Arm war wurde sie wach und somit durfte ich sie wieder haben #freu ich würde sie auch nimmer dort übernachten lassen so lange sie klein ist, denn was ist wenn sie wieder nach Hause will und wir sind nicht da weil es 300km sind. Nee nee sie kommt mir nicht dorthin und mein Mann möchte es auch nicht wirklich. Aber ich weiß, ich muss sie wohl irgendwann dort hin lassen wenn sie es spätestens möchte.
Und zum Glück sagte sie bis jetzt nie was wie ich was anstellen solle *puuuuh* sonst würde sie auch was von mir zu hören bekommen ;-) klingt zwar alles egoistisch weil die Oma´und Opa´s auch ein Recht auf sie haben aber gehen unseren Gefühlen nach ...


lg Jani & Anna-Lea (*28.02.2007)

23

Was würde ich drum geben, wenn meine SchwiMu auch nur 100 km entfernt wohnen würde. Aber nein, es sind nur knapp 20 km. Zum Glück kann sie mich aber auch nicht wirklich riechen und wir sehen uns recht selten. Sie ist so eine hochgestochene, biedere Frau, die denkt, sie hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Sie hat heute noch daran zu kauen, dass ihr Sohn eine "normale" Frau und keine mit Jura- oder Medizinstudium geheiratet hat und auch, dass ihr Sohn sich immer mehr von ihr wegen dieser Abneigung gegen mich zurückzieht. Aber ich komme nicht um hin, sie ist nunmal die Oma meiner Kinder und ich muss ihr auch gewisse "Rechte" einräumen, auch wenn sie keine "Pflichten" übernehmen will.
Jaja, das Leid mit den Schwieger#drache

LG
Jenny