reicht ihr pre ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tinmi30 03.08.07 - 17:52 Uhr

nichtmehr geb meiner kleinen 4x230-250ml flaschen am tag manchmal wenn dann die #flasche flasche leer ist und ich sie dann hochnehme zum aufstoßen fängt sie an zu meckern #heulbraucht sie etwa schon mehr?Mein KA hat gesagt das man pre bis zum 1. lebensjahr nehmen kann!Was mach ich denn jetzt soll ich ihr mehr geben oder wechseln auf 1er?
LG Tina+ Melanie15 Wochen

Beitrag von luna_22 03.08.07 - 20:33 Uhr

Hallöchen Tina!

Hoffe du ließt das noch, bin etwas spät dran.
Erst mal die Frage, wie lange geht das denn schon so mit dem trinken?
Es ist richtig pre kann man bis zum ersten Lebensjahr geben.
Man sagt aber auch wenn die Trinkmenge von Pre-Nahrung 1000 ml /Tag oder mehr beträgt sollte man überlegen auf die 1er Nahrung umzusteigen, weil diese mehr sättigt.
Es kann aber auch gut sein das deine Maus sich im Wachstumsschub befindet, da trinken die Zwerge gerne etwas mehr.
Also wenn das schon länger als eine Woche so geht dann würd ich ruhig probieren sie auf 1er Nahrung umzustellen.
Hoffe ich konnte etwas helfen:-)

#herzlich Luna

Beitrag von tinmi30 03.08.07 - 21:54 Uhr

Hallöle luna,das geht jetzt ca.ne woche aber sie macht nicht immer Theater hab schon überlegt ob ich mal nen löffel Karottensaft reinmischen soll da wir ja eh bald damit anfangen wollen;des hab ich jetzt schon vielen gehört!Warum dürfen die Zwerge eigentlich nicht mehr wie 1000ml trinken?
LG Tina +Melanie#sonne
P.S heut hat sie insgesamt 945ml getrunken auf 4 Flaschen verteilt

Beitrag von luna_22 04.08.07 - 10:42 Uhr

Hi Tina!

So wie sich das anhört würde ich eher auf den Wachstumsschub tippen.
Und ob das mit dem Karottensaft sone gute idee ist weiß ich nicht.
Eigentlich sagt man die Zwerge sollen vor dem 6. Monat nichts anderes außer Milch bekommen, weil der Magen das noch nicht verarbeiten kann.
Auch wenn einige hier was anderes behaupten, ich würde eher die Finger davon lassen.

Sie dürfen schon mehr als 1000 ml trinken aber es geht mehr um den Sättigungeffekt.
Die Pre-Nahrung ist ohne Stärke die 1er mit und Stärke sättigt mehr.

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten und wenn sich das nicht von alleine gibt könntest du die 1er Probieren.
Aber ich kann dir auch nur Tips geben, entscheiden musst du selber.
Meine Maus reicht die Pre-Nahrung noch, mal sehen wie lange.

Gruß Luna