Wieviel Schlaf mit knapp einem Jahr?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von pea 03.08.07 - 18:49 Uhr

Hallo,

Mensch, da hab ich wirklich erst jetzt gesehen, dass hier auch ein Schlafen-Forum ist. #augen

meine Frage steh ja schon im Betreff.

Meine Tochter schläft meist von 20:00/20:15 bis morgens ca. 06:30/07:00, dann nochmal bis ca. 08:00 (nach der Flasche) Und Mittags gegen 12:00/12:30 bis 14:00, manchmal auch 15:00.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Anne und Lea Pauline

Beitrag von anarchie 03.08.07 - 19:02 Uhr

Hallo!

Kann alles normal sein,was zwischen 10 und 16 Stunden liegt...die Kinder haben ein ganz unterschiedliches Schlafbedürfnis!

Meine beiden haben in dem Alter abends um 20Uhr geschlummert und sind um 6Uhr morgens topfit gewesen, mittags haben sie da nich so 45 min geschlafen - das war´s!

Die zwei meiner Schwägerin schliefen nachts von 20Uhr bis morgens um 10Uhr...und mittags nochmal 2-3 Stunden....*Neid*....

lg

melanie mit nr.3(34.SSW)

Beitrag von tekelek 03.08.07 - 19:03 Uhr

Hallo Anne !
Kinder in dem Alter schlafen zwischen 12 und 15 Stunden, je nach Typ.
Meine Tochter hat mit einem knappen Jahr nachts 11 Stunden geschlafen, tagsüber wenn ich Glück hatte 1-1,5 Stunden über den Tag verteilt.
Nevio schläft nachts ebenfalls 11 Stunden (von 19 bis 6 Uhr), leider nicht am Stück :-(, und tagsüber hält er zwei Nickerchen von ca. jeweils einer Stunde.
Ich habe also relative Wenigschläfer hier.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2,5 Jahre) und Nevio (11 Monate), die nichts verpassen wollen ...