@Oktobies 3. Screening und Vergleichswerte!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleene2003 03.08.07 - 19:24 Uhr

Hallo Oktobies,#blume

hoffe euch geht es soweit gut? Ausser den typischen Wehwehchen geht es mir super, konnte auch endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen mit nur 2 Toilettengängen.;-)

War heut bei unseren 3.Screening und FÄ war begeistert von den kleinen. Ist wohlernährt und wiegt jetzt ca. 2000g. Frag mich wo der sich bei mein kleinen Bauch versteckt.#gruebel
Es bleibt auch bei einen Jungen, man kann es einfach nicht abstreiten. Das kann er nur vom Papa haben. *lach*#hicks

Habe jetzt insgesamt 9,1 Kg zugenommen, FÄ ist voll zufrieden damit, sieht man mir eigentlich auch nicht an.#schein

So hier noch die Daten:

BPD: 83 mm
KU: 28,2 cm
ATD: 84 mm
AU: 260 mm
FL: 5,3 cm

Wie sind eure Daten so gewesen? Bin neugierig und würde gern vergleichen.

Lg+#liebdrueck Nancy 30+4

Beitrag von kleinermuck2006 03.08.07 - 19:34 Uhr

War am Dienstag (29+6) beim FA und hatte mein 3. Screening. Hier die Werte:

BPD 8,14
FOD/KU 28,70
ATD 8,01
APD/AU 27,18
FL/HL 6,26

Laut FA wog Mick da 1800 g und war 40 cm groß. Er meinte auch das wäre ein ganz schön strammes Kerlchen.

LG
Melanie, Leon (16 MOnate) + Mick 31. SSW

Beitrag von kleene2003 03.08.07 - 20:02 Uhr

Hab die Größe mal vom Würmchen ausgerechnet, macht 37,1 cm, also eigentlich relativ klein, aber 2000g bin echt geschockt. Hoffe der nimmt nicht nochmal so viel zu, muss ihn doch noch da raus bekommen. #schock

Aber das beruhigt ein auch, wenn er gut versorgt wird. Soll sich mal holen, was er braucht.

Beitrag von carolinchen81 03.08.07 - 19:37 Uhr

Hallo,

ich war in der 30. SSW zum 3. Screening. Gewicht des Kleinen 1500 g

BPD: 81
KU: 28,5
AU: 254
FL: 5,8

LG Caro

Beitrag von kleene2003 03.08.07 - 20:03 Uhr

#danke dir.