kennt jemand eine seite, Stillberaterin befragen kann

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von miss22 03.08.07 - 19:50 Uhr

Hallo

meine kleine ist 11 wochen alt und ich stille sie seit 3 wochen jede Stunde. Ich stille sie voll und sie schläft auch z.B Abends von 22-6 Uhr das is ja gut#freu und zunehmen tut sie auch. Aber Tagsüber ist es so oft würde gerne eine Stillberaterin befragen kennt jemand eine Seite#kratz.

Beitrag von gemeinhardt 03.08.07 - 19:57 Uhr

www. lalecheliga.de

Aber Achtung!
Auch die haben nicht immer Recht, obwohl die wirklich gut sind.

Lg, Cora

Beitrag von ali939 03.08.07 - 20:13 Uhr

Ich kenne leider keine Seite, aebr ich würde googeln und mir eine Stillberaterin bei dir in der Nähe suchen!
ICh hab zwar nciht wirklcih eine gebracuht, aber ich bin wöchentlich in dei Stillgruppe bei mienr hebi, die Stillberaterin ist. Schon um mit anderne Müttern zusammenzukommen.
Da geh ich jetzt acuh noch regelmäßig hin.
Ist echt klasse!!!

Vicky hatte übrigens auch so Phasen, wo sie dauernd nuckel wollte (haben wir zur Zeit nachts - alle 1 1/2 Std. - wahrsch. die nächsten Zähnchen...)

Alles Liebe
Alexandra

Beitrag von fee1972 04.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo !!

Emily ist mittlerweile fast ein Jahr , trotzdem stille ich noch überwiegend , vorallem Nachts hat sie noch meistens ein Trinkbedürfnis alle 2 Stunden.

Anfangs hat sie auch stündlich getrunken oder noch öfter , da sie nie viel auf einmal getrunken hat .
Irgendwann haben wir uns auf alle 2 Stunden eingependelt, aber es hat gedauert.

Laß dich nicht unterkriegen oder verunsichern. Manchmal ist es auch nur das Nuckelbedürfnis , oder die Suche nach Nähe !
Solange deine Kleine gut zunimmt und auch kein Bauchweh hat ist doch alles gut !

Übrigens ist die Seite von Lalecheliga wirklich zu empfehlen, hatte selbst auch so manche Frage, sogar vor kurzem noch und ich habe sofort eine sehr ausführliche Antwort bekommen.

LG Dany