Bäuerchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von peggy1982 03.08.07 - 20:14 Uhr

hallo,

meine tochter ist jetzt 8wochen alt und macht nach der flasche fast nie ihr bäuerchen. habe schon viele stellungen ausprobiert, aber nichts will wirklich helfen. hatte ihr auch solche probleme und habt einen tipp wie es bei euch geklappt hat?

danke im voraus

Beitrag von sina29 03.08.07 - 20:32 Uhr

Hallo Du!
Entspann Dich erstmal! Es gibt viele Babys die nicht immer ihr Bäuerchen machen. Meine Tochter Sina ist genauso. Meine Hebamme gab mir den Rat, es ein paar Mal zu probieren und es dann gut sein zu lassen. Oft kommt die Luft etwas später, ohne das du es merkst, oder steigt beim Schlafen hoch. Solange Deine Süße keine Probleme hat ist es auch völlig in Ordnung kein Bäuerchen zu machen.
LG von Steffi und #sonne Sina (11.08.07)

Beitrag von simsim 03.08.07 - 20:39 Uhr

hallöchen peggy!

unsere kleine malena (8 monate) hat eingentlich auch nie bäuerchen gemacht. am anfang habe ich mich etwas gewundert und sie ständig so gehalten und ihr eifrig (zärtlich) auf den rücken geklopft - wie man das halt überlicherweise so tut... aber es kam einfach kein bäuerchen. na - dann hab ich´s halt irgendwann sein lassen! manche dinge sind ganz einfach ;-)

liege grüsse

simsim
+ malena <- ist schon im *traumland*...
(*2.12.2006)