Mädchennamen: FIONA

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sharon666 03.08.07 - 20:15 Uhr

Nabend #blume

Ich wollte mal eure Meinung zu unseren momentanen Namesfavoriten.

Und zwar ist dieser
FIONA #blume


Eine Freundin meint, Fiona wäre zu tussig #kratz und ähnlich wie Chantale und Co. #gruebel
Seht ihr es auch so?
Oder erinnert euch Fiona zu sehr an Shrek?


Gruß

Beitrag von topras 03.08.07 - 20:23 Uhr

hallo,also ich finde den namen schön!der hört sichdoch nicht tussig an#kratz

liebe grüße ulrike34ssw#freu

Beitrag von ma14schi 03.08.07 - 20:25 Uhr

Entweder die oder die doofe Swarowski.

Geht gar nicht.

Beitrag von shania1981 05.08.07 - 20:51 Uhr

#augen #augen

Beitrag von trine_79 03.08.07 - 20:30 Uhr

nee fiona gefällt mir auch nicht wirklich

lg trine

Beitrag von caro300 03.08.07 - 20:38 Uhr

Mag den Namen auch überhaupt nicht. Ich denke auch ein kleines Mädchen, die so heißt und immer Finnchen genannt wird, ist kein wirklich schöner Kosename. Kann man nich wirklich gut abkürzen.

Caro

Beitrag von chimara 03.08.07 - 20:49 Uhr

nee, der name gefällt mir auch nicht.

sorry.

lg

Beitrag von accent 03.08.07 - 20:54 Uhr

Mir gefällt er sehr gut und ich assoziiere den Namen absolut nicht mit Chantalle-Jacqueline-Joyceline & Co. Im übrigen ist er (noch) recht selten; ich kenne bei uns nur eine einzige Fiona.
Linda

Beitrag von anni2606 03.08.07 - 20:54 Uhr

Ich mag den Namen #pro

LG Anni

Beitrag von janimausi 03.08.07 - 21:39 Uhr

hey...

bei mir kam der name fiona auch mit in die engere auswahl, ich find ihn also echt schön

und vor allem muss dir der name gefallen und keinem hier aus dem forum oder deinen freundinnen...

lg janina+logan finley inside (29+0) und den namen mag auch kaum jemand und ich finde ihn total toll,meine familie hat sich damit abgefunden und dran gewöhnt und findet ihn eig auch mittlerweile schön...

Beitrag von nessie2006 04.08.07 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,

Also unsere Tochter heißt auch FIONA ,wir fanden Fiona auf anhieb super weil er noch nicht so verbreitet ist als(Leonie,Lena,Anna.....usw) Also ich finde den Namen überhaupt nicht tussig wollten ja auch ein Namen haben wo sich nicht gleich 5 andere noch mit umdrehen:-)

Schönes Wochenende

Vanessa+#babyFIONA (09.03.2007 Bild in der VK)

Beitrag von tinalein123 04.08.07 - 08:30 Uhr

Shrek hab ich nicht gesehen, kann also auch nicht daran erinnert werden.

Fiona kenne ich seit über 20 Jahren, seit ich das erste Mal die "Dornenvögel" gelesen habe und seitdem finde ich den Namen toll.

Ich selber würde ihn nicht vergeben, weils nicht zu unserem Namen paßt, aber das ändert ja nichts, dass es ein klasse Name ist.

Beitrag von pcp 04.08.07 - 15:39 Uhr

Ansich ist der Name okay, leider zuviele negative Assoziationen:

Swarovski, G.N.T. und die Shrek-Frau;

lg
Petra

Beitrag von yvi1082 04.08.07 - 16:02 Uhr

Ich finde Fiona auch toll und wenn deine Kleine mal so heissen sollte, denkt auch keiner an Shrek oder sonstwas sondern eben nur an das Kind.
Bei William kam auch immer "Prinz William", aber seit der Geburt ist der vergessen und es gibt nur noch unseren William.

Beitrag von virginiapool 04.08.07 - 20:15 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von thiui 04.08.07 - 22:16 Uhr

meine hebamme hieß fiona und nach ihr würde ich probelmlos ein kind benennen.
ich bin aber auch halb brite und bei uns ist das ein ganz gängiger name.

lg, siiri!

Beitrag von rosalinde1979 04.08.07 - 22:24 Uhr

Also Fiona ist ein sehr schöner name.....

Beitrag von cms-hobbit 05.08.07 - 01:18 Uhr

Mein Patenkind heißt "Fiona-Marie", was ich ein bißchen lang finde. Ich hätte da einfach den Bindestrich weggelassen...

Nur Fiona finde ich daher auch prima.

Aber: Hauptsache EUCH gefällt der Name!!! Bloß nicht auf irgendwelche anderen Leute hören!!!!!!!!!

;-) LG ;-)

Cara

Beitrag von vic1 05.08.07 - 19:38 Uhr

Hallo!

Ich finde den Namen sehr schön! Der Name ist weder langweilig noch überkandidelt oder gar gewöhnlich.

Gruß,

Vic