wieviele kilos denn noch?:)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sisley87 03.08.07 - 20:24 Uhr

hallo ihr alle
habe eine frage...wurde hier aber glaub ich schon öfters gestellt..weiss nich so genau!ich frag einfach mal...
ich bin jetzt 24.ssw und habe schon 15 1/2 kilo zugenommen!#schockwar vorher wirklich schlank bei 1.68 und 50 kilo...!langsam mache ich mir ein bisschen gedanken ob so viel normal ist!!??hab ja nun noch einige wochen vor mir...!
von letztem monat auf diesen waren es allein schon 5 1/2 kilo...
also ist das normal oder esse ich zu viel??:)
liebe grüße und wäre dankbar wenn jemand antwortet..

Beitrag von topras 03.08.07 - 20:28 Uhr

hallo,ich habe auch zur zeit 15kg zugenommen,ich mach mir da nicht´s draus!#augen

in meiner ersten schwangerschaft habe ich sogar 33kg zugenommen.#schock

die kilos bekommt man doch wieder runter ich hatte es auch geschaft.

liebe grüße ulrike34ssw#freu

Beitrag von tatjanacornelia84 03.08.07 - 20:30 Uhr

huhu soweit ich weiß ist es normal :(
hab schon 10kg mehr und bin erst 20.ssw frag mich mal in 4Wochen nochmal da bin ich vermutlich da wo du jetzt bist ;-)
das schon wirklich erschreckend, aber ich nasche doch auch häufig die ganze Schuld kann ich wohl der SS nicht geben.
Wir kriegen das schon wieder runter Kopf hoch :-D
Alles Gute dir
lg tatjana

Beitrag von juliedilay 03.08.07 - 20:35 Uhr

hallo sisley
oh wie gut ich das kenne ich war am dienstag beim fa und musste mal wieder auf die waage 10kilo hab ich zu genommen und dann sagt mein fa auch noch zu mir na viel mehr darfs aber nicht werden jetzt quäl ich mich hier rum mit normalen mahlzeiten aber dafür zwischen durch echt nur obst und gemüse versuchs auch mal damit einen besseren tip kann ich dir leider auch nicht geben
lieben gruss
dana und julie inside
27+3

Beitrag von bobb 03.08.07 - 21:30 Uhr

du bist laut deiner vk doch sehr schlank.warum hat dein arzt denn probleme,wenn du mehr als die jetzigen 10kg zunimmst?

Beitrag von juliedilay 03.08.07 - 22:51 Uhr

ich hab vor der ss 69kg gewogen und jetzt 79 er sagt das ist vollkommen ausreichend die einizige die jetzt noch zunehmen darf ist meine kleine
lg dana

Beitrag von bobb 04.08.07 - 13:44 Uhr

naja,find das komisch von deinem gyn.egal,wieviel kilo du wiegst,du bist doch schlank.also mach dir bloß keinen streß!

Beitrag von mom26 03.08.07 - 20:36 Uhr

hallo hab bei meinem ersten zwerg auch ca. 20 kilo zugelegt,der ist heute neun monate genau,und ich bin wieder schwanger 5.+4woche,ich will nicht wissen was da wieder kilos anfallen,aber hauptsache es geht uns gut,schöne ss noch.liebe grüße mom26

Beitrag von silvy76 03.08.07 - 21:17 Uhr

ich bin ab morgen in der 20.ssw und habe bisher noch keinen gramm zugenommen.
kommt aber daher, das ich schon moppelig in die ss gegenagen bin.

ich sehe es als normal an, das dünnere damen wesentlich mehr und chneller zulegen, als wir moppilige frauen.wir haben eben genug vorräte ...#bla du weißt was ich meine...keine sorge...nach der ss gehen die kilos ganz schnell weg...

ganz lieben gruß
silvy mit fabian bald 2 jahre und lukas in bauchi 20.ssw

Beitrag von thiui 03.08.07 - 21:38 Uhr

hi!

ich würde mir da echt nicht so viel sorgen machen. ich hab in meiner ss etwa 25kg zugenommen, jetzt ist meine maus 6 monate alt und ich trage schon seit ner weile wieder meine normalen klamotten.
ich war vor der ss 59kg mei 1.73m und jetzt wieder ich 58kg und esse immernoch alles (vom stillen hab ich halt hunger)

lg, siiri!

Beitrag von pooki 03.08.07 - 23:08 Uhr

hatte heute eine ernährungsberatung wegen SS-diabetes, da wurde gesagt, wer vor der ss einen BMI von

bis 18 hatte (untergewicht, da zählst du auch zu) darf 12 kilo zunehmen.

zwischen 18-25 darf 10 kilo zunehmen

über 25 darf 8 kilo zunehmen!

hab noch nie so eine strenge liste gesehen - da muss man ja hungern in der SS! finde ich unmöglich!

ich wusste immer nur, dass bei untergewichtigen bis 20 kilo alles ok ist. ansonsten so 12-16 kilo...

ich werd es wieder nicht schaffen. bin so bei 14/15 kilo, hab aber auch in der letzten ss in den letzten wochen nochmal 1 kg pro woche zugenommen. werde also wohl wieder auf 18-20 kommen. obwohl ich vorher normalgewichtig war...

aber egal. werd es genauso wieder abnehmen wie beim letzten mal. habe zufällig fast alle termine auf die SSW genau wie beim ersten kind gehabt und wiege auch immer exakt das gleiche... ist also halt einfach so.

schau mal bei gofeminin.de - da kannst du ne online kurve führen. aber nicht ärgern. bei denen ist 11 kg gesamt "normal"

lg,
pooki (37. SSW)