1. US mit Herzschlag-unbeschreibliche Emotion......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biri 03.08.07 - 20:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe heute meine erste US gehabt. Bin 7+2 also 8. SSW und mein ET ist jetzt offiziell bestaetigt vom FA, 19.03.2008. Wir haben so gespannt auf den Monitor geschaut und als wir dann das kleine Wuermchen mit dem Herzschlag gesehen haben, da hat mein Mann nur noch mit offenem Mund dagesessen und mir liefen nur noch die Traenen. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so etwas erlebt habe....Mein Gott, habe ich gedacht, dass ist unser Kind, unseres.....das sprengt wirklich alles...ich glaube bei der Geburt falle ich in Ohnmacht, aber man liegt ja Gott sei Dank eh...ha,ha. Seitdem habe ich ca. 1000mal das Bild angeschaut. Der Wurm ist 6,2 mm und ich weiss nicht, ob das hier die Norm ist. Der Arzt sagt es sei ok. Gab es nicht irgendeine Tabelle??? Also lasst Euch lieb gruessen biri#freu

Beitrag von elaschnela 03.08.07 - 20:38 Uhr

Ich kann dich soooooooooo gut verstehen. Weiß noch genau, wie ich auf dem Stuhl lag und das Herz schlug. Ich bin grad noch so aus der Praxis rausgekommen und dann hab ich nur noch geheult #heul bis nach Hause. Mein Mann hat mich vor der Praxis abgeholt und mir liefen die Tränen. Er dachte erst, ich habs verloren. Dabei hab ich mich nur so unbändig gefreut.

Ich konnte und kann es bis heut noch nicht fassen und ich bin schon in der 31.SSW!!!#freu

Ich wünsch dir eine richitg gute Zeit!!!

LG, Ela

Beitrag von chantal1509 03.08.07 - 20:39 Uhr

Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann das total nachvollziehen. Ich werde sicher genauso gespannt sein. Ich bin genauso wie du 7+ 2 heute. Meine Ärtzin ist aber erst nächste Woche wieder da, und ich weiß nicht wann ich dann noch mal nen Ultraschall habe. Also ich hatte vor fast zwei Wochen einen, beim Vertretungsarzt und der sagte es sei alles in Ordnung, aber es war ja eben noch keine Herz zu sehen, daher bin ich noch leicht ungewiss und kann mich noch nicht so recht freuen. Ich hoffe jetzt einfach mal, das meine Ärtzin mich schnell dran nimmt, und das ich mich dann auch so freuen kann wie du!!!

LG Nicole

Beitrag von babylove05 03.08.07 - 21:04 Uhr

Hallo

also ich find es jedesmal schön das Herz schlagen zusehen. Auch wenn ich jetz mein Cookie jeden tag treten fühl das Herz zusehen oder zuhören ist immer atemberaubent .

Martina und Baby D. 24ssw

Beitrag von kassiopaia84 03.08.07 - 21:23 Uhr

Ja das Gefühl bekam ich heute auch..
Ich bin "erst" bei 6+1 aber es ist unglaublich mein Mann war ganz stolz und hat das Bildchen nimmer rausgerückt.. Die FA hat dann gleich noch ein 2. raudgedrückt..

#freu

Beitrag von daini 03.08.07 - 21:44 Uhr

Oh ich hab am 18.03 stichtag und mein mann und ich haben am dienstag auch zum erstenmal das kleine herz schlagen gesehen und es ist echt der obermega hammer einfach unbeschreiblich einfach unglaublich.Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Zeit lg diana

Beitrag von daini 03.08.07 - 21:46 Uhr

Achso hab ich ganz vergessen unser würmchen ist auch gerade mal oder schon je nachdem wie mann es sehne mag stolze 6 mm groß also ist wohl alles ok bei dir #freu

Beitrag von danie1208 04.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo!

Weiß genau wie´s dir im moment geht. Ich war gestern beim Arzt, 9+6 ,10ssw, hatte auch meinen 1US und mein kleiner wurm hat sich bewegt... ich war so überwältigt von den Gefühlen, ich konnte es kaum glauben das das was ich da gerade auf dem US sehe in mir ist und es sich pudelwohl fühlt..Mein Würmchen ist 3,6mm.

Wünsch dir noch ein schönes we

Danie+ würmchen#huepf