Folgemilch - nur angetrunken...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kytee 03.08.07 - 20:36 Uhr

...und dann eingeschlafen #baby

Meine Frage: wenn meine 7 Mon. alte Tochter heute nacht wach wird und Hunger hat, kann ich ihr die Flasche mit der "angetrunkenen" Milch warm machen zu trinken geben oder muß ich neu anrühren? Wie ist das mit Bakterien? #kratz

Danke im Voraus, Kytee

Beitrag von sabine2511 03.08.07 - 20:51 Uhr

hi

neu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es bilden sich kleine gemeine bakterien. und das muß nicht sein. ich weiß,baby nahrung ist teuer. aber ein gesundes kind ist das wichtigste

(eine mama die manchmal die kriese bekommt,wenn das kind eigendlich hunger bis unter beide arme hat und dann von einer230ml flasche keine 70 trinkt)


gruß sabine

Beitrag von liz 03.08.07 - 22:27 Uhr

hallo!

ja kannst du. wenn dominik abends die flasche nur halb austrinkt oder gar nicht, stell ich sie in den kühlschrank und wärm sie ihm nachts wieder auf. braucht er sie nicht hab ich sie dann in der früh immer weg geschüttet und neue gemacht.

ich mach das so seit dominik klein ist und bisher hatten wir noch nie probleme.

lg liz