Was unternehmt ihr immer so am Wochenende

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von girly87 03.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr mit den Kids und den papas so am Wochenende unternehmt??
Denn uns fehlen bisher so ein wenig die Ideen, was man mit Franziska (1Jahr nud 8tage alt) so alles unternehmen kann, was ihr auch Spaß macht.


Danke

Lg
Verena

Beitrag von 2mama 03.08.07 - 20:55 Uhr

Schwimmen gehen, Tierpark, Zoo, Spielplatz (indoor oder outdoor)...

Beitrag von wirbelmama 03.08.07 - 21:04 Uhr

Hi Verena,
es gibt eigentlich viele Dinge die Ihr machen könnt, hatte am Anfang auch nicht so wirklich den Durchblick, habe eine 16 Monate alten Sohn und bin fast nur unterwegs denn sonst fällt uns hier die Decke auf den Kopf.

Hier ein paar Tipps:
wenn's heiß ist: Schwimmbad
Tierpark, macht totalen Spaß
Caffee' mit Spielecke für die Kleinen, gibts auch fast in jeder Stadt
Stadtparks, gute Gelegenheit andere Eltern zu treffen
Flohmärkte, zum Spaß damit man draußen ist abklappern
Vielleicht habt Ihr auch ne kostenlse Zeitung in der ein Veranstaltungskalender ist im Sommer gibts doch fast überall was
Über die Gemeinden gibts manchmal Sonntags Frühstück für Familien
oder Schwiegereltern/Eltern belästigen

Hoffe konnte Dir ein paar Tipss geben

LG
Miriam

Beitrag von ceebee272 03.08.07 - 21:26 Uhr

Hi
- Tierpark mit Streichelzoo und Ponyreiten
- Hallenbad (ziehe ich auch im Sommer dem Freibad vor, da Wassertemperatur angenehmer und Spielgelegnheiten besser)
- Freizeitparks besuchen
- Spielplatz
- Großeltern besuchen
- im Garten planschen, spielen, grillen, giessen
- basteln, kneten
- andere Kinder besuchen bzw. einladen
- Freilichtmuseen besuchen
- in den Tag gammeln und froh sein, dass alle Zeit haben
....
Carmen