kinderzimmer einrichten.....!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traenchen 03.08.07 - 20:55 Uhr

ab wann kann ich denn so LAAANNNGGGSSSAAAMMM anfangen das Kinderzimmer einzurichten.... im Moment ist der raum zwar noch etwas als rumpelkammer genutzt wegen umzug, aber freue mich schon riesig drauf ^^


Lg Traenchen +#ei 14.ssw

Beitrag von flair82 03.08.07 - 20:58 Uhr

Ich bin genauso weit wie Du und ich bin zumindestens schon am Sammeln;-)
Ich persöhnlich wollte noch kurz vor dem 7 ten mon. damit anfangen.
Man weiß ja nie ob es ein früchen wird, ich habe Angst das ich dann nicht´s fertig habe.
Aber das muß jeder für sich selbst Entscheiden, finde es auch nicht übertrieben wenn Du da jetzt schon mit anfängst.
Lg Cindy

Beitrag von traenchen 03.08.07 - 21:03 Uhr

also wiege hab ich schon... da haben mein bruder und ich schon drin gelegen..... das wars auch schon ausser strampler und sowas, wo werdende mütter halt nicht dran vorbei gehen können vor lauter vorfreude..... da muss auch noch ein neutraler teppich ins zimmer... weiß auch schon welcher.... nunja... schaue mich auch schon ein wenig (nur schauen) um nach eeinem schönen kinderwagen und nem maxi cosi, weil ich finde das diese sachen neu müssen..... und dann wickelkommoder hab ich noch keine gefunden die mir gefällt und auch passt.....#bla #bla #bla #bla

traenchen +#ei 14.ssw

Beitrag von flair82 03.08.07 - 21:09 Uhr

Ja, das ist ja schon was. Ich habe auch schon ein Kinderbett, Kinderwagen, Hochstuhl und ein Reisebettchen:-)
Versuch gerade ein Maxi cosi zu bekommen der mir gefällt....,sonst habe ich auch noch nicht´s.

So eine Wiege, wo man selber drinn lag, ist doch was sehr schönes#freu, sowas gibt es nur von meine Freunds seite aus und das Ding ist schon richtig uhralt.... (und hässlich) aber pssst

Lg Cindy

Beitrag von traenchen 03.08.07 - 21:18 Uhr

dann würde ich deinen freund mal bequasseln dass du die mal restaurieren darfst... fand meine vorher auch so hässlich richtig gruselig... weiß. mit gräslichen aufklebern drauf..... und nun ist sie in einem angenehmen orange gestrichen was gut zu den gelben wänden und zu dem bald folgenden angenehm orangen teppich passt^^ aber find dafür mal ne kommode und sowas..... ^^ hihi... ich stell mir selber die hürden glaub ich... warum muss ich auch an allem rumpinseln... :-)

Beitrag von flair82 03.08.07 - 21:45 Uhr

Das ist doch mal ne Idee :-)
Finde es sollte auch alles zusammen passen, man will es ja nu mal schön haben#freu

Beitrag von shera01.05.00 03.08.07 - 21:13 Uhr

Hi, also bei steht schon die Wickelkommode war ein Sonderangebot. KIWA steht bei meinen Eltern. Und da ich ab heute ein Beschäftigungsverbot bekommen habe, habe ich genügend zeit und werde nach und nach das Kinderzimmer einrichten. Zumindest mit Tapeten gestaltung, selbst gemalten Bildern etc.

Ich bin ab morgen in der 20.SSW und lag gerade im KH wegen vor wehen.

Man muß ja wirklich damit rechnen das das Baby früher kommt.
Außerdem bin ich wie ein kleines Kind :-p
kann es kaum erwarten bis unser Töchterchen da ist#hicks

LG Denise

Beitrag von flair82 03.08.07 - 21:16 Uhr

Ui, das hört sich ja aber nicht so gut an.....:-(
Hoffe es ist jetzt soweit wieder alles iO.?!

Erwarten kann ich es auch kaum;-)#freu
Lg Cindy