Frage zu Warensendungen bei der Post

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von anna81 03.08.07 - 21:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
eine Klamotte am 25.7 als Warensendung verschickt und bis heut nicht angekommen-gilt das schon als verloren?

Auf der HP der Post steht,das Warensendungen in der Regel 4 Tage brauchen.

Wie sind eure Erfahrungen da?
Was kann ich jetzt tun?

Lb Gruß

Anna

Beitrag von lillymarleen201 03.08.07 - 21:32 Uhr

Und genau deshalb verschicke ich die Sachen nur noch versichert über Hermes.
Mir ist schon 2 x was verloren gegangen.

Beitrag von lillymarleen201 03.08.07 - 21:32 Uhr

LG

Rebecca #hicks

Beitrag von anna81 03.08.07 - 21:34 Uhr

#schmoll#schmoll#schmoll

Na tolle Wurst#heul

Beitrag von lillymarleen201 03.08.07 - 21:41 Uhr

Ja, das habe ich auch gedacht.

Ich wurde 2 x blöd angemacht, das ich das Geld kassiert hätte, aber die Ware nicht schicke.
Ebay!

So und da hatte ich die Sch... voll und habe gesagt ich verschicke alles nur noch über Hermes.

Oder halt auf eigene Gefahr.

Beitrag von anna81 03.08.07 - 21:46 Uhr

Leider bin ich die Empfängerin#schmoll

Mistkram.

Beitrag von andorinha 03.08.07 - 21:45 Uhr

Hallo Anna,

das würde ich so nicht gleich sagen, eine WS kann durchaus 1 Woche oder etwas länger dauern.

Ich verkaufe und kaufe seit 5 Jahren und verschicke und erhalte sehr viele WS und mir ist noch NIE, und das ist nicht gelogen, was verloren gegangen.

Warte ab und schau was passiert ;-) Viel #klee

Manchmal macht man sich unnötig Sorgen.

#liebdrueck und ganz liebe Grüße

#herzlich Ana

Beitrag von anna81 03.08.07 - 21:51 Uhr

Hallo Ana,
ach,das beruhigt mich doch sehr:-)

Ich dachte schon,das nun alles verloren ist.

Aber jetztkann ich wieder Hoffen#freu

Lb gruß und Danke#blume

Anna

Beitrag von tommy1972 03.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo das ist wohl von bundesland zu bundesland verschieden,
hatte esschon mal das sie erst nach 14 tagen angekommen ist, oder habe selber eine erst nach 21 tagen bekommen.
gruß thomas

Beitrag von anna81 03.08.07 - 21:47 Uhr

Hi,
dann besteht also noch Hoffnung:-D

Werd ich wohl warten müssen.

Danke schön#blume

Beitrag von tommy1972 03.08.07 - 21:49 Uhr

würde ich sagen,denn es ist ech merkwürdig bei der post mal sind sie am anderen tag da und dann wartest du wieder eine ewigkeit darauf. warte zur zeit auch wieder seit 20 tagen auf eine.
lg thomas

Beitrag von anna81 03.08.07 - 21:53 Uhr

Hab mir auch schon überlegt,das es evtl.an den Ferien liegt.
Halbe Besetzung oder enorm viele Postkarten--wer weiß das schon so genau;-)

Dann hoffe ich mal weiter:-)

Beitrag von tommy1972 03.08.07 - 21:55 Uhr

wird schon ankommen :-))))
schönes WE noch

Beitrag von anna81 03.08.07 - 21:56 Uhr

Ebenfalls:-)

Beitrag von martina65 03.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo, habe hier im Marktplatz auch schon gelesen, das WS wesentlich länger als 1 Woche brauchten. Vielleicht klappt es ja noch
LG Martina

Beitrag von anna81 03.08.07 - 21:48 Uhr

Hi Martina,
prima,dann besteht ja doch noch Hoffnung.

Dachte schon,das wär nun völlig nach hinten losgegangen.

Danke schön#blume

Beitrag von luise.kenning 06.08.07 - 16:34 Uhr

hey anna

mir sind schon einige ws verloren gegangen... und zwar sosohl als sender als auch als empfänger.

super ärgerlich sowas.

deswegen: etwas sicherer sind maxibriefe: kosten 55 cent mehr und dürfen verschlossen werden, sind in der regel am nächsten tag da.

oder aber: hermes für 3,85 €. braucht 3-4 tage, ist aber bis 500 tacken versichert..

LG

Luise

Beitrag von anna81 07.08.07 - 16:07 Uhr

Hallo Luise,
ja,ein Maxibrief war auch eigentlich! mit der Verkäuferin abgemacht.
Und dann hat sie es doch so verschickt#schmoll

Lb Gruß

Anna

Beitrag von luise.kenning 07.08.07 - 16:12 Uhr

hey anna,

dann würde ich das kompltte geld zurückfordern

lg


luise

Beitrag von anna81 07.08.07 - 17:52 Uhr

Hi:-),
na ja,is hier bei Urbia immer so eine Sache:-(
Man hat ja nichts in der Hand,irgendwie.

So ein Mist

Lb Grüße

Beitrag von luise.kenning 07.08.07 - 19:49 Uhr

hey,
naja, wenn die vk einfach was anderes macht als abgesprochen macht sie sich schon schadenersatzpflichtig...

würds auf jeden fall melden bzgl schwarze schafe liste bei kaptainkaracho


Luise