UMFRAGE:was wiegen eure babys????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carmen7119 03.08.07 - 21:33 Uhr

hallo zusammen:-)
sagt mir doch mal was eure babys so wiegen...

bitte geburtsgewicht und alter mit angeben:-)

lasse bo ist heute 11w+3t und wog vorgestern 5200gr:-)sein geburtsgewicht war 2070gr#schock

lg
und
#herzlich#dankefür eure antworten
carmen

Beitrag von sapf 03.08.07 - 21:36 Uhr

Emil wog zur Geburt 3500g

und jetzt 11kg!#schock






LG, sapf

Beitrag von 2mama 03.08.07 - 21:40 Uhr

Huhu,

na dein Kleiner hat ja ein stolzes Gewicht ;-).

Und wie sieht es aus bei euch? Was macht emil sein Zahn?

LG kathrin

Beitrag von sapf 03.08.07 - 21:51 Uhr

Hallo!

Ja, ja, kleiner Brocken!

Aber er ist inzwischen ja auch 78c groß ... und bei den letzten zwei Zentimetern nicht wirklich was zugenommen, vllt. 500 Gramm.

Er war heut´schon immermal bissl am jammern, weil er ja auch so oft an seinen Zahn kommt. Muß sich ja immer was ins Mündchen stopfen.#augen

Aber hab ihm dann Paracetamolzäpfchen gegeben und dann ging´s. (Heute früh gab ich ihm Viburcol, aber irgendwie hatte ich net den Eindruck, daß die was gebracht hätten.#kratz
)
Er hat heute uch total viel geschlafen (am Tag vier Stunden!!!) und ist nur eine Stunde später als normal heute abend wieder eingeschlafen.#gaehn

Durchfall hat er bekommen. Hat das mit den Zäpfchen zu tun?#kratz


Und dann hat er heute Stoppersocken bekommen!! Nochmal wegrutschen geht dann nimmer so gut!#schwitz Und einen total witzigen Schlafanzug von h&m - weiß mit schwarzen Grinsetotenköpfen drauf.#cool

Und, wie war Dein Tag?


Lg, Sandra

Beitrag von 2mama 03.08.07 - 22:22 Uhr

huhu,

ach quatsch, ein Brocken ist er nicht. Auf den Fotos sieht er gar nicht danach aus ;-).

So sind die Kleinen nunmal.Alles muss einmal in den Mund gestopft werden #mampf;-).

Nimmt er nicht auch Antibiotikum? Vielleicht hat er ja davon Durchfall bekommen #kratz.

Stoppersocken sind wirklich sehr wichtig #pro. Und cooler schlafanzug. Da schläft es sich bestimmt gut mit ;-).

Mein Tag war so lala. Musste heute ja zum Augenarzt und habe mal einen neuen getestet. So ein fehlgriff #augen. Und kaum war ich daraus, hatte ich mal wieder nen Brummschädel. Ansonsten war es aber ganz okay. die Zwillis gehen ja jetzt vormittags auch in den KiGa #schmoll.

LG kathrin #liebdrueck

Beitrag von sapf 03.08.07 - 22:39 Uhr

Stimmt, an das Antibiotikum hab ich da noch gar nicht gedacht! *kopfklatsch*

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schwer es ist, ihm die Tropfen zu geben!!!#schwitz
Mein Freund von Arbeit grad Spritzen mitgebracht, damit werd ich´s morgen mal versuchen!
Ich hoffe das klappt besser, weil er bisher nichtmal annähernd die Menge bekomen hat, die er nehmen sollte!#hicks

Das mit dem Augenarzt ist ja echt blöd! Aber ich hatte danach auch immer Kopfschmerzen ... muß nur gestehen, daß ich schon seit vielen, vielen Jahren bei keinem mehr war.#schein

Ja, die Zahnärztin hat gestern auch gleicht gefragt, ob er etwa keine Stoppersocken anhatte.#augen
Natürlich hat er welche, die ich ihm auch oft anziehe. Aber die zwei Paar müssen schon auch mal gewaschen werden.

Jetzt gibt´s drei Paar mehr!#huepf


Gab heut mal wieder indirekten Stress mit unseren Nachbarn (diesmal die, die IM Haus wohnen;-)).
Die haben sich beim Verwalter über sehr dubiose Dinge beschwert (teilweise wirklich absurd und aus den Fingern gesaugt!!!:-[), tun aber vornerum total freundlich und scheinheilig! Und weil sie sich mit der Frau, die unter uns wohnt, zusammengeschlossen haben, stehen wir natürlich total auf der Arschkartenseite!:-[:-[

Ich werd wohl gleich ins Bett wandern, da hat der Tag auch endlich ein Ende!#gaehn


Lg, Sandra

Beitrag von 2mama 03.08.07 - 22:49 Uhr

Das ist immer so eine Sache. Wenn das Antibiotikum nicht annähernd wie Gummibärchen, Himmbeeren oder was weiß ich schmeckt, gibt es schon Probleme #schwitz. Aber mit den Spitzen müsste es eigentlich klappen. Haben wir hier dann auch irgendwann gemacht, nachdem uns einer auf die Idee gebracht hat ;-).

Aber du hast doch auch eine Brille, oder?! er meinte, ich soll in einem halben Jahr wiederkommen, weil er mir jetzt schon minimal mehr bei der Hornhautverkrümmung aufschreiben wollte. Aber dafür kaufe ich mir ja nicht schon wieder neue Gläser #augen. Mit Entspiegelung sind die ja nicht gerade billig #schwitz.
Aber bei dem war ich definitiv das 1. und das letzte Mal #augen.

Na dann kann er ja jetzt ordentlich durch die Gegend flitzen ;-). Aber richtig alleine laufen kann er doch noch nicht, oder etwa doch schon?

Oh, bei euch ist ja immer was los in der Nachbarschaft #liebdrueck. Früher hatten wir auch Nachbarn, die waren einfach zum Weglaufen.

Ich werde jetzt gleich auch nach oben ins bett wandern. Bin #gaehn.

Gute Nacht #klee

Beitrag von sapf 03.08.07 - 23:00 Uhr

Huch!#schwitz
Einmal im halben Jahr!?
Na dann muß ich mir wohl doch mal wieder nen Termin besorgen!


Nein, richtig laufen kann Emil noch nicht!

Aber sobald er was zum Festhalten hat, geht´s los!
Außer, wenn ich ihm die Hände gebe - dann lässt er sich sofort wieder auf die Knie, da is nicht an Fortbewegung zu denken!#kratz

Dummerweise haben wir viele Kommoden (keine Schrankwand oder Küchenzeile oder so) in der Wohnung, die alle eine ideale Höhe für ihn haben!
Die im Flur ist die niedrigste, die ihm ja auch zum Verhängnis wurde!

Das sieht vielleicht komisch aus, wie der Zahn jetzt so weit draußen ist! Ist gleich so 4-5 mm draußen, steht somit viel weiter raus als vorher und als die anderen Zähnchen! Ich hoffe nur, daß die anderen nicht so lange mit Aufholen brauchen, damit ich nicht immerzu an den Unfall und diesen Anblick erinnern werde!


Ich wünsch Dir dann mal eine gute Nacht und einen schönen Tag!
Ich hoffe ja, daß die Kindergeldnachzahlung bald da ist (montag?), daß ich endlich mal wieder richtig schön ausgiebig shoppen gehen kann!!!#freu


Lg, Sandra

Beitrag von 2mama 03.08.07 - 23:25 Uhr

Ich bin auch noch da #gaehn.

Ja, ich soll in einem halben Jahr wieder kommen. Aber zu dem nicht :-p. Werde wohl wieder zu meiner bisherigen Ärztin gehen #augen.

Aber jetzt lag zwischen dem letzten Mal und diesem Mal auch knapp nen Jahr.

Na das kommt mir ja irgendwie bekannt vor. Nico hat sich auch immer überall dran hochgezogen und ist überall reingekletter #schwitz. So manches Mal ist er auch auf die nase geflogen #schock. Annabell ist lieber an Mamas oder Papas Händen gelaufen :-p.

Oh, bis die nächsten Zähnchen kommen, wird es wohl noch etwas dauern #liebdrueck. Dann kommt er ja bestimmt schon (fast) in die Schule #schock.

Hast du die Nacht auch davon geträumt? Hätte ich bestimmt und wäre dann im Bett hochgesprungen wie so eine Bekloppte #augen#schock.

Asugiebig shoppen? Oh wie schön #huepf.
So, wünsche dir jetzt auch eine gute nacht und morgen einen schönen Tag #klee. was habt ihr denn schönes vor? wir werden grillen #koch#mampf.

LG Kathrin

Beitrag von lillymarleen201 03.08.07 - 21:36 Uhr

Lilly Marleen geboren am 20. 1.2007 in der 31. SSW.
Gewicht : 1260 g
Länge : 38 cm

Jetzt ist die ein halbes Jahr alt und wiegt 6160 g und ist 62 cm groß #freu

Beitrag von marion2 03.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo,

meine Babys sind jetzt 6 Monate alt und wiegen ca. 7 kg.

Startgewicht waren 2685 und 2670 g

LG Marion

Beitrag von knutschkugel4 03.08.07 - 21:38 Uhr

O.K.
Hier sind unsere Daten
Geboren am 08.02.07

Laura 1870 vor 2 Wochen 5720
Jennifer 2310 vor 2 Wochen 6630


Liebe Grüße Dany

Beitrag von catshiller 03.08.07 - 21:39 Uhr

Huhu!

Jayden Lennox wog bei der Geburt 3660gr

und jetzt stolze 8090gr

er ist jetzt 7Monate und 4Tage alt!

#herzlichKatja

Beitrag von xzwillingx 03.08.07 - 21:40 Uhr

Hi Carmen!

Nele wurde am 26.01.07 geboren und wog 3590g.

Jetzt wiegt sie schon stolze 7750g und ist 6 Monate alt. #freu

Das geht alles sooooooooo schnell! #schock

Schöner Abend noch!

LG Sabrina & Nele Bild in VK

Beitrag von maren79 03.08.07 - 21:40 Uhr

Bruno`s Daten (17 Wochen):

Geburt : 3620 gramm / 51 cm

Jetzt: 6980 gramm / 64 cm :-D

Beitrag von 1engel1 03.08.07 - 21:41 Uhr

Hu hu Carmen! #freu

Jaden wog bei der Geburt 3050g und letzte woche also mit 7 Wochen wog er 5200g!

LG Silvana + Jaden morgen 2 Monate alt

Beitrag von nicola_noah 03.08.07 - 21:43 Uhr

Ann-Kathrin ist am 28.09.06 in der 35Ssw geboren

Geburtsgewicht:3771Gramm

Und jetzt mit 10 Monaten 11Kilo#schock

Beitrag von catshiller 03.08.07 - 21:45 Uhr

Huhu Silvana!

Hab mal eine Frage zu dem Namen deines Krümels,brauchtet ihr garkeinen Zweitnamen????

Unsere Standesbeamtin wollte den Namen erst garnicht beurkunden aber ihre Kollegin meinte dann das wir einen Geschlechtsspeziefischen(#schwitz) 2.Namen bräuchten da beide Schreibweisen Jaden/Jayden geschlechtslos wären!?
Würde mich einfach so mal intressieren;-)

#herzlichKatja mit Jayden Lennox (7Mon)

Beitrag von 1engel1 03.08.07 - 21:49 Uhr

Hallo Katja!

Bei uns hat das Standesamt nichts zu dem Namen gesagt. Ich dachte immer Jayden ist M und W und ohne dem y geschrieben nur M. Also genau weiß ich es nicht, wir brauchten zum glück keinen 2. Namen. Genauso wie bei unerem großen. Der heißt Neo und habe hier auch schon jemanden getroffen die laut Standesamt einen 2. Namen dazu nehmen mussten.

Alles liebe Silvana

Beitrag von kusari 03.08.07 - 21:44 Uhr

hallo,

unsere Emily ist mit 2250g und 48cm auf die Welt gekommen und bei der U5 war sie 6 monate 5 tage alt

hatte ein gewischt von 6500g u. 66cm

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

Beitrag von ns20 03.08.07 - 21:48 Uhr

also felice wog bei der geburt 4530g und jetzt hat sie knappe 5kg, sie wird am sonntag 4 wochen!

Beitrag von salem82 03.08.07 - 21:55 Uhr

Luca wog bei der Geburt
3660g

und jetzt 8 kg
er wird am 14.8 5 Monate


lg salem

Beitrag von nashivadespina 03.08.07 - 21:58 Uhr

geburtsgewicht war 3950gr#schock
und heute etwa. 10,5 kg#baby

Beitrag von nsxgirl 03.08.07 - 22:00 Uhr

pawlik wog bei seiner geburt 2930g heute mit 8 monaten und 3 tagen müsste er so 10-11kg haben. aber ist auch ziehmlich groß für sein alter.

LG nsxgirl

Beitrag von cathi84 03.08.07 - 22:02 Uhr

hallöchen

laura marie hat bei der geburt 4280gr gewogen

jetzt ist sie 12 wochen und wiegt 6100gr

liebe grüße
cathi und laura marie die schon friedlich im land der träume ist

  • 1
  • 2