Unterschied v. Maxi Cosi Cabrio & Cabrio Fix

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anna81 03.08.07 - 22:26 Uhr

Hallödli,
kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Maxi Cosi Cabrio und einem Maxi Cosi Cabrio Fix erklären?

#danke

Anna & Romy (30 SSW)

Beitrag von aoiangel 04.08.07 - 06:27 Uhr

Hallo,
das neueste und aktuellste Modell ist der CabrioFix.
Der hat unten unter dem Maxi Cosi 2 Querstangen aus Metall, damit kann man ihn auf der Basis (EasyFix oder EasyBase) einklinken und spart sich somit im Auto das anschnallen.
Man kann ihn aber auch ganz normal ohne Basis mit dem Gurt anschnallen.

ABER, ich würd dir trotzdem zum CabrioFix raten. Ich hatte bei Linus den Maxi Cosi Cabrio und der hat an der Seite da wo der Tragebügel am Sitz befestigt ist links und rechts 2 riesen Knubbel überstehn.
Die sind wirklich unbequem wenn man den Sitz trägt da man diese Knubbel ständig am Oberschenkel hat.

Kuck mal hier, da sieht man die Dinger an der Seite deutlich überstehn:
http://cgi.ebay.de/MAXI-COSI-CABRIO-IMAGELINE-SHANTUNG-ROSA-TOP_W0QQitemZ260144200637QQihZ016QQcategoryZ25661QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der MaxiCosi CabrioFix hat die dagegen nicht, und somit kann man ihn bequemer tragen.
Kuck hier, beim CabrioFix ist die Seite flach:
http://cgi.ebay.de/Maxi-Cosi-CabrioFix_W0QQitemZ120145867675QQihZ002QQcategoryZ25661QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 12.SSW

Beitrag von anna81 05.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo Anne,
danke schöööön#blume

Jetzt bin ich firm:-)

Lb Gruß

Anna