fressen eure katzen die mäuse ganz?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von budges... 03.08.07 - 22:39 Uhr

hallöchen.

meine mom hat 2 katzen und seit ich aus dem haus bin und sie nun ausgezogen sind, dürfen sie raus (mittlerweile ist 1 teil des paars "ausgetauscht worden, da der eine eingeschläfert werden musste).

nun frisst der kleine TÄGLICH mindestens eine maus und fängt sogar kaninchen #schock die frisst er aber nicht.

nun lässt er abgesehen von mal nem füßchen oder dem schwanz, meist die gedärme, bzw einen teil davon liegen... warum?



#danke

Beitrag von sozauberhaft 03.08.07 - 22:59 Uhr

Wir wohnen ländlich und Mäuse schlüpfen schon mal durch unsere Deelentür rein! Unsere Katzen sind, bis auf eine (die mit ihren 17 Jahren nun die Freiheit im Garten erkunden darf, weil sie nicht weggeht), Hauskatzen und fangen regelmäßig diese Mäuschen! Sie töten sie nur und legen sie unter den Esstisch , aufs Sofa und ins Kinderzimmer#schock! Gefressen werden sie nie#schock! Seit Sonntag haben wir eine Babykatze#freu! Mal sehen wie sie das macht#gruebel!

Beitrag von supergirli1985 03.08.07 - 23:08 Uhr

Hi!

Katzen lassen ihre Mäuse oft als "Geschenk" für ihren Dosenöffner liegen und wollen uns damit was "gutes" tun und teilen so ihre Beute (wir teilen unsere "Beute"=Futter ja auch mit ihnen

LG)

Beitrag von budges... 03.08.07 - 23:12 Uhr

neee er frisst sie schon.. mal bleibt was über.. aber oft ein teil gedärme..

Beitrag von muffin357 04.08.07 - 10:18 Uhr

unser kater hat früher immer die mäuse nach hause gebracht zum essen -- da blieb immer der magen übrig...

von den vögeln nur der schnabel ---

und von den tauben (igittigitt), die er immer wieder erwischt hat, blieben oft die flügel und schnabel übrig -- naja - und 4 quatratmeter federn, die in der wohnung verteilt waren....
(zuletzt als wir an heiligabend spät nachhausegekommen waren -- echt nettes geschenk)

der rest war weg ....

lg
tanja

Beitrag von budges... 04.08.07 - 12:35 Uhr

#danke

Beitrag von kathl5 04.08.07 - 19:03 Uhr

Katzen mögen keine Galle,Magen u.s.w.Die lassen alles liegen was nicht schmeckt.VG KAthl5

Beitrag von lillymarleen201 05.08.07 - 12:27 Uhr

Pebbles hat gestern 2 Stück gekillt#heul
Vor unseren Augen und ich fands ganz schrecklich #schock

Die eine hat sie ganz gefressen und die andere hat sie nur totgespielt.
Die liegt jetzt im Müll.

Einmal hat sie mir ne gefressene Maus in den Flur gekotzt.
Gott war das ekelig.