Italien im Oktober ???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mullifinne 03.08.07 - 22:42 Uhr

Hallo zusammen,

wir möchten im Oktober mit unseren Kindern ( 5 und 4 Jahre )
nach Italien in den Urlaub fahren.

War schon mal jemand um diese Jahreszeit da ???

Wie ist das Wetter zu diesem Zeitpunkt ???

Ich habe schon nach Hotels gesucht und ein schönes gefunden:

" Royal Village " in Limone Sul Garda direkt am Gardasee.

Danke im vorraus für Eure Antworten.

Lg

Daniela

Beitrag von lila3006 04.08.07 - 10:33 Uhr

hallo,

also Oktober am Gardasee ist schon sehr riskant, da hat es zum Teil wirklich nur noch 20Grad.

Wir fahren auch im Oktober, allerdings ein ganzes Stück weiter (südlichster Teil der Toskana), da haben wir noch reele Chancen, dass wir 25Grad haben, hin und wieder mal etwas weniger. Wir haben allerdings auch keine Kids, denen man 1200km Autofahrt zumuten müsste. Warum fahrt ihr nicht schon Mitte September?

Fazit: Je weiter im Süden desto wärmer ist es noch...

Aber wie gesagt, hab am Gardasee im Oktober schon tierisch schlechte Erfahrungen gemacht.

LG und trotzdem schönen Urlaub.

Beitrag von kerline 04.08.07 - 22:46 Uhr

Hallo,
wir waren jetzt schon 3x im Oktober bzw. Ende September am Gardasee (2x auch in Limone :-) )und es war immer recht frisch. Gebadet haben wir nicht mehr, (der See ist aber immer kalt) und abends braucht ihr auf jeden Fall Jacken.

Trotzdem ist es superschön dort und man kann toll Urlaub machen.
Wäre auch gerne in diesem Jahr wieder dort hingefahren aber ehrlich gesagt ist der Gardasee für kleine Kinder nicht so geeignet. Der Strand ist ja sehr steinig und es geht immer gleich tief ins Wasser rein. Unsere Tochter ist 4 und deswegen ist der Gardasee zur Zeit nicht für uns ok.
Fahrt lieber etwas weiter an die Adriaküste, dort ist es wärmer und für Kinder viel schöner.
LG Kerline