Hab nun auch nen Termin in einer KiWu-Praxis ausgemacht.

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von valetta73 03.08.07 - 22:45 Uhr

Hallo Mädels,

wie es aussieht "muss" ich wohl in Euer Forum wechseln. Ich bin 34 und wir sind im 13ten ÜZ. Im Februar diesen Jahres hab ich meine Hormone untersuchen lassen. Das Ergebnis war nicht besonders gut, aber angeblich auch nicht bedenklich. Mein Freund hat ein Spermiogramm machen lassen. Das Ergebnis war ok. Klappen will es aber dennoch nicht.

Jetzt hab ich mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und in einer KiWu-Praxis einen Termin ausgemacht. Allerdings erst im September. Aber so liegt noch ein ganzer Zyklus dazwischen, vielleicht klappt es ja noch so.

Ein bisschen flau ist mir allerdings schon, weil ich nicht weiss, was alles auf mich zukommen wird. Und was letztendlich dabei herauskommt. Man hört und liest von den kuriosesten Dingen und hofft selber natürlich immer, dass man selber davon verschont ist.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.

Grüße Valetta

Beitrag von pupase 04.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo Valetta!

Ich bin ungefähr genauso "weit fortgeschritten" wie Du. Nach fast 2 Jahren habe ich den FÄ und die hat uns sofort in eine KiWu-Praxis überwiesen. Wir sind noch mitten in der Diagnostik und warten darauf, daß der Urlaub des FA endlich vorbei ist und wir die Ergebnnisse erfahren können. Am Donnerstag ist es soweit!

Viel Erfahrung habe ich also auch noch nicht, aber ich fand mich dort sehr gut aufgehoben und irgenwie waren die Probleme mit einem Erfahrenen geteilt.

Ich wünsch dir alles Gute und das es vielleicht noch vorher klappt!!!
Liebe Grüße Jane#blume

Beitrag von sunny14.09. 04.08.07 - 13:39 Uhr

hallo valetta!

ich habe grad gelesen, du nennst deinen partner freund, also seid ihr nich verheiratet, denk ich ma.
wenn du in die kiwu praxis gehst u. ihr erst eine vaterschaftsanerkennung braucht, bevor ihr behandelt werdet, dann bitte pass auf, riesen preisfalle sag ich dazu nur!
kannst dich diesbezüglich dann gern nochma bei mir melden.

lg die sunny

Beitrag von valetta73 04.08.07 - 14:12 Uhr

Hi Sunny,

mein Freund ist bald schon mein Ehemann ;-). Wir heiraten Ende September. Ist es verheiratet mit den Preisen besser?

Grüße Valetta

Beitrag von slimer 05.08.07 - 10:32 Uhr

hallo,
ich denke das ist der richtige Schritt. Ich bin 35 und seit der FG vor 17 ÜZ passoert nichts mehr. Wir sind auch im Mai gewechselt. Es sind einfach die Spezialisten. Der normal Gyn kann das im Detail nicht wissen. Bei mir fing es an mit Zyklusmonitoring. Ich habe das Gefühl das endlich was passiert und der Arzt auch weiss was er tut. Das war vorher nicht so. Die hat eher gehofft das es von allein klappt.
Was ich zusichern kann. Das erste Gespräch ist ganz anders als Duerwartest. Egal was Du erwartest. Soviel konnte ich hier schon rauslesen.
Wir sind auch nicht verheiratet. Das war egal. Spermiogramm war auch ok.

Grüße Lea

Beitrag von loretta33 05.08.07 - 21:03 Uhr

"Flau im Magen" - mir ist ehrlich gesagt "rabenschlecht", weil wir morgen nach unserem Erstgespräch den ersten wirklichen Termin in der Kinderwunschpraxis haben. Morgen soll ein zweites Spermiogramm meines Mannes erstellt werden (nach WHO-Kriterien, das erste wahr sehr schlecht) und ich soll auch eingehend untersucht werden. Bin gerade mega-nervös und renne wie angestochen durch die Wohnung.

Beitrag von schbet76 22.08.07 - 23:30 Uhr

Hallo Valetta,

in welcher Kiwu Praxis hast du denn einen termin ausgemacht? Habe gesehen du kommst aus Ulm. Bin dort auch in einer Praxis und kann dir vielleicht ein bißchen die Angst nehmen.

Gruß Betty