Kontakte im Raum KA/BAD

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juuschi 04.08.07 - 08:33 Uhr

Hallo,

bin gerade erst nach Ba-Wü umgezogen, da der werdende Papa dort arbeitet.

Da ich brav bis zum Mutterschutz gearbeitet habe, "rennt" mir nun die Zeit weg, zumal die ehemalige Singlehöhle auch noch familientauglich gemacht werden muss... #augen

Durch Job und Pendelei, kam das Thema Geburtsvorbereitung natürlich zu kurz - immerhin hab ich es aber geschafft, eine super FÄ zu erwischen #freu.

Suche daher dringend Infos/Erfahrungsberichte über KKH (Stadtklinik Baden-Baden, Diakonissenkrankenhaus KA oder ???).

Tipps über VK bzw. der eine oder andere Kontakt wären daher supernett!!!

Liebe Grüße, Jule (34+3)

Beitrag von pemo 04.08.07 - 10:00 Uhr

Hallo Jule!

Leider wohne ich nicht direkt in der Nähe von BAD oder KA... aber von Karlsruhe hört man nur Gutes!

Viel Glück bei der Suche! :-)

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald und ein schönes Wochenende
Peggy & Mini (36. SSW)

Beitrag von camicatze 04.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo Jule!

als "alte" Karlsruherin erstmal ein #herzlich Willkommen. Ich bin eine werdende Augustmama (ET-7). In Karlsruhe kann man Dir zur Zeit das Diakonissen KKH aber natürlich auch das Städtische Klinikum empfehlen. Letzteres bietet den Vorteil der angeschlossenen Kinderklinik, so dass Mutter und Kind in jedem Fall gut versorgt unter einem Dach bleiben können. Ich werde dort entbinden. Ist vor ein paar Jahren ganz neu gebaut worden mit Zweibettzimmern und schönen Kreissäälen. Zu Baden-Baden kann ich Dir leider nix sagen. Wenn Du weitere Infos brauchst gerne über die Visitenkarte.
Gruß und noch schöne Kugelzeit und dass Du dich schnell einlebst und hier wohlfühlst.

cami#katze

Beitrag von cami_79 04.08.07 - 11:54 Uhr

Juhu Jule,

wohne in der Nähe von Karlsruhe (aber noch in der Pfalz). Würde sowohl das Diakonissen in KA als auch das Städtische Klinikum empfehlen.
Ich selbst entbinde im Städtischen, da ich die Kombination mit Kinderintensiv für den Notfall sehr beruhigend finde. Baden Baden kenn ich leider kein KH - sorry.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern über VK melden.

Grüßele:-)
Cami_79

Beitrag von moggele1983 04.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo,

also ich war im städtischen klinikum in KA und ich kann es dir nur empfehlen, die haben dort eine extra Frauen und Kinderklinik, die wurde glaub ich 2002 oder 2003 neu gebaut. Wunderschöne Kreissääle und auch die stadtionen sind super. Ganz ganz nette Ärzte, Hebammen und Schwestern.

Hier mal der Link:

http://www.klinikum-karlsruhe.com/index.php?id=frauen

Jeden 1. Mittwoch im Monat haben die einen Schwangeren-Informationsabend um 19.30 Uhr

LG
Sandra und Jana 03.03.07