12

Ich würd gern mal wieder den ganzen Tag im Bett liegen #schein

Aber ich kann mich nicht beschweren, meine Süße schläft mindestens bis 10Uhr (gaaaanz selten isses früher) und würde ich mal früher ins Bett gehen, würde ich wirklich mehr als genug Schlaf bekommen #freu Und wenn die Nacht lang war weil sie nicht schlafen wollte, lässt sie mich morgens noch ein Stündchen dösen und spielt ganz brav neben oder auf mir #schwitz

13



Wie schläft sie denn tagsüber, wenn sie bis 10 Uhr schläft und wann geht sie abends ins Bett?

21

Mittagsschlaf gibts gegen 12, spätestens um 14 Uhr (manchmal sind wir vormittags länger draussen), da schläft sie ca 2 Stunden (außer heute :-( )

Abends geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, schläft aber nicht jede Nacht durch, je nach "Laune" wacht sie 1x kurz auf oder ist stundenlang wach (wenn Zähne kommen)

weitere Kommentare laden
14

Also Leah schläft schon seit Monaten immer bis ca. 9.30Uhr oder so wie heute manchmal bis 11.00Uhr.
Ich schlafe gern bis mindestens 9 Uhr.
Nur momentan kann ich sowieso schlecht schlafen, wegen den Maßen meines Bauches #schmoll
Aber das hat sich am Montag, da werd ich nämlich eingeleitet.
Dann kann ich wahrscheinlich aber auch nicht besser schlafen, weil ich zum stillen aufstehen muss :-)

LG
sarah mit leah 18mon + max 38.ssw

15

Geh doch einfach früher ins Bett, dann kommst Du auf Deine benötigten Schlafstunden.
Liebe Grüße,
Sandra
(seit 4 Uhr wach#gaehn)

16

Hallo Denise

Also mit 7:30 wäre ich mehr als zufrieden. Auch mit 6 Uhr hätte ich kein Problem. Ich wäre einfach froh wenn Lena einmal durchschlafen würde. Sie ist jetzt schon 13 Monate und hat die Gabe Nächte zur Hölle zu machen.

Meistens habe ich in meiner 1. Schlafphase wenns hochkommt 2 Stunden. Dann meldet sie das erste Mal und wenn ich Pech habe, geht das dann bis zu drei Stunden so, bevor die wieder einschläft.

Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich wieder schwanger bin. Ist zwar noch ganz am Anfang, aber ich bin sooooo müde und würde manchmal nichts lieber tun als schlafen.
Mein Mann hilft mir jetzt eigentlich erst seit ich wieder schwanger bin, davor hatte ich nachts nie nie nie Hilfe, auch nicht am Wochenende.
Hab einfach kein schlechtes Gewissen wenn dein Mann dich mal entlastet, er wollte die Kinder ja auch. Schalt einfach ab und mach noch ein bisschen die Äuglein zu.

lg trawni (die wieder eine Horrornacht hinter sich hat)

17

Hallo Denise,

Konstantin ist auch ein Frühaufsteher. Oft gegen 6 Uhr und dann ziehen wir ihn noch bis 7 Uhr.

Mir wäre es viel wichtiger, die Nacht durchzuschlafen. Ich komme mit 6 Std. Schlaf aus. Aber die hätte ich dann gerne am Stück.

Wir schlafen seit Konstantin's Geburt in Etappen. Das macht mürbe. #heul

Liebe Grüße

Susanne #klee

19

Also,ich würde gerne mal wieder so 6 Stunden am Stück einfach schlafen..Ist zur Zeit nicht möglich#gaehn.Ich darf so,15-2 Std. schlafen..Zerstückelt schlafen ist furchtbar

Gruß Judith,mit Noah(21M.)und Sara(6M.)

20

Hallo Judith,

ja genau so ist es bei uns auch.

Meistens gehe ich gegen 23 Uhr oder später ins Bett. Ist immer davon abhängig, wie viel Konstantin tagsüber gegessen hat und wann er die letzte Abendflasche trinkt.

Oft kommt er das erste mal gegen 1 Uhr. Da bin ich gerade in der 1. Tiefschlafphase und werde wieder rausgeholt #heul

Z.Z. zahnt er extrem und verarbeitet im Schlaf sehr vieles, was er so tagsüber erlebt hat. Oft geht das dann im 1 Stunden-Rhythmus, dass er aufschreit oder der Schnuller weg ist.
Dann zieht er auch so seine Kreise im Bett und Muttern hat nun mal ein Gespür dafür, wo ihr Kind gerade liegt. Z.B. mit dem Kopf Richtung Bettende (wir haben ein Futtonbett), wo er rauspurzeln kann #schock

Also an wirklich entspanntes Durchschlafenist auch jetzt nach 19 Monaten immer noch nicht zu denken.

Wann das wohl mal anders wird ?

Liebe Grüße

Susanne, die Dir nachempfinden kann #klee

18

Hall9o.
Also ich würde gar nicht so lange schlafen wollen, lieber mal wieder eine ganze Nacht am Stück.
Emil steht um 5.30 Uhr auf, und das geht schon. Allerdings muss ich spätestens um 22.00 Uhr im Bett liegen, sonst geht es nicht soo gut. Max wecke ich jeden morgen gegen 8.00 Uhr.
Dani mit Max und Emil

22

hallo!

ich fand das jetzt grad voll spannend zu lesen und deine frage geistert mir quasi jeden morgen im kopf herum.

bei uns ist es so, dass leon seit dem tag seines 1. geburtstag (welcher schalter wurde da wohl umgelegt #kratz ;-) ) durchschläft. auf diesen tag hatte ich mich immer gefreut, ABER:
nun hab ich schlafstörungen. ich schlafe schlecht ein, selbst wenn ich früh ins bett gehe (was selten vorkommt, denn es ist leider immer abends noch was zu tun, wie wäsche oder so) und vor allem schlafe ich schlecht durch. ich bin mindestens einmal wach die nacht, manchmal auch öfter.

leider steht leon gern so zwischen 5:30 und 6:30 uhr auf #gaehn früher hat er dann ja noch bei uns im bett gekuschelt, aber daran ist nun nicht mehr zu denken. er bekommt seine morgen#flasche bei uns im bett, das liebt er und so kuschelt er noch ein paar minuten in meinen armen, aber dann ist aktion angesagt. wir frühstücken dann gegen 8 alle zusammen und
zwischen 9 und 9:30 uhr geht er dann nochmal schlafen (heute für drei stunden #schock #huepf). am wochenende nutzen wir dann die zeit, und legen uns auch nochmal hin und schlafen oder lesen zeitung oder schauen im bett fern. unter der woche bin ich allerdings mit haushalt beschäftigt und mache die dinge, die ich mit ihm zusammen nicht oder nur schwer machen kann.

mein wusnch wäre: einmal wieder so lange schalfen, bis ich von allein wach werde... und nicht vom babyphon mit der süßen brabbelstimme meines sohnes, der, wenn es ihm nicht schnell genug geht, MAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMAAAAAAAAAA reinplärrt bis ich endlich an seinem bettchen stehe! :-P

liebe grüße und einen schönen abend,

nici & leon (der aber jetzt schon immer zwischen 6 und 7 ins bett will)

23

hey,

wir hatten einige stressige wochen hinter uns. niclas ist alle zwei stunden nachts aufgewacht und hat geschrien und wollte mit mir kuscheln.

jetzt geht es seit zwei nächten wieder, aber er weiß irgendwie ganz genau, wann wochenende ist. in der woche schläft er bis 6.30, wenn ich ihn wecke (KITA). aber am wochenende wird er gegen 6 uhr wach, kann auch mal 5 uhr oder 5.30 uhr werden.

das ist echt der hammer, zumal niclas' papa nicht daran denkt, mal aufzustehen und mich ausschlafen zu lassen :-[

also ich würd gern mal ein wochenende lang im bett bleiben und schlafen, schlafen, schlafen

#gaehn #gaehn

lg claudia

24

Hallo,

also ich würde am liebsten bis um 10 Uhr schlafen, geht aber leider nicht #schmoll. May-Ling ist immer pünktlich um 6 Uhr wach! Nach ihr kann man echt die Uhrstellen #augen. Dann kommt halt noch hinzu, das ich leider nicht durchschlafen kann wegen dem Kleinen, der kommt alle 3-4 Std. und will was #mampf. Na ja, am Sa. ist die Maus immer bei der Oma, da kann ich wenigstens einigermaßen ausschlafen immer #huepf.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07