Lautstärke für die Minis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manuela_1975 04.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

habt ihr schon mal nachgelesen, inwieweit die Minis im Bauch etwas von der lauten Umgebung mitbekommen?
Gibt es Seiten zur Hörentwicklung?

Geht ihr auf Konzerte, auch wenn es sehr laut ist?

Danke für Infos!
lg, manuela

Beitrag von janimausi 04.08.07 - 10:29 Uhr

hey...

ich kann dir da jetzt keine direkten tipps oder so was geben, aber mit meinem gummibärchen kann ich nirgendwo hin, wo es laut ist...
waren mal aufn fest, bin da meiner schwester zu liebe mit gegangen und er hat die ganze zeit übelsten terror gemacht...
wenn ihm die musik zu laut oder zu unruhig ist auch wenn ich jetzt nur irgendwo zu besuch bin, dann geht der terror im meinem bauch auch sofort los...
ich kann auch zu hause nur ruhige musik hören und die auch nicht mal aufdrehen, denn dann dreht mein kleiner auch auf...

das würmchen von ner freundin von mir ist da total anders, sie kann es nicht haben wenn es ruhig ist sie muss zu hause immer die musik etwas lauter haben oder die ganze zeit rum hüpfen, um ein wenig zu ruhe zu haben...

ich denke alle babys sind da unterschiedlich, obwohl ich schon gehört habe, das zu viel lärm nicht gesund für die krümelse is...

lg
janina+gummibärchenboy logan finley inside (29+1)

Beitrag von manuela_1975 04.08.07 - 10:34 Uhr

danke für deine antwort!!

weißt du, ab wann die kleinen hören können?

ich finde, man kann das so schwer abschätzen: da ist die bauchdecke, die gebärmutter und das fruchtwasser dazwischen .. was an lautstärke kommt an? nur die bässe?

und wie ist es, wenn man tanzt? da müssten sie doch eigentlich ganz gut geschupst werden, oder?

ich spüre das kleine noch nicht, daher kann ich es einfach nicht einschätzen. gestern bin ich mit freundinnen nach langer zeit mal wieder in nen club, ich hatte einfach sooooo bock zu tanzen und mal wieder die sau rauszulassen (1,5 red bull in fünf stunden ;-). aber es war schon saulaut und daher konnte ich mich gar nicht so ganz entspannen. habe mich immer gefragt, was das kleine wohl mitbekommt.

???#kratz

naja, das gestern war wohl eher die ausnahme, ich geh ja nicht jede woche in clubs. vorallem wird der bauch langsam ohnehin zu sichtbar #schock

lg, manuela (15+4)