Stuhlgang plötzlich grünlich

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dancecat78 04.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo,

Elias ist 6 1/2 Wochen alt und ich habe bisher voll gestillt. Da er aber Nachts an der Brust immer einschläft kommt er jede Stunde an. Aus diesem Grund bekommt er seit 2 Tagen nachts ein Fläschchen mit Pre Milch. Nun hat er diese Nacht grünlichen Stuhl gehabt. Ist das normal oder sollte ich zum Kinderarzt?

LG

Beitrag von lenilina 04.08.07 - 11:17 Uhr

Welche Marke fütterst Du denn zu????
Das liegt bestimmt an der Pre Milch. Meine Maus hat auch grünlichen Stuhl. Sie bekommt Milumil Pre. Solang der Stuhl nicht riecht und kein schäumender Rand drumrum ist, sollte alles OK sein. Ist Dein Kleiner denn sonst fit??

LG Kati mit #baby Elina *28.06.07

Beitrag von dancecat78 04.08.07 - 11:22 Uhr

Er bekommt Nestle Beba. Ja, ansonsten ist er fit. Nur Blähungen hat er, aber das schon länger. Jungs sind ja wohl leider etwas anfälliger was die Koliken angeht. Habe ihm die Nacht auch ein Kümmelzäpfchen geben müssen. Vielleicht liegts ja auch daran.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Beitrag von lenilina 04.08.07 - 11:25 Uhr

Ich würde jetzt mal abwarten. Mit Blähungen kämpfen wir auch immer wieder.
Die Farbe kann auch vom Kümmelzäpfchen kommen. Ich denk aber das alles OK ist. Ansonsten könntest Du ja noch Deine Hebi fragen.

LG

Beitrag von dancecat78 04.08.07 - 11:29 Uhr

Die Hebi ist leider im Urlaub.:-[

Ich warte erstmal ab. Danke Dir!

Beitrag von sonnekai 04.08.07 - 18:02 Uhr

Hallöschen,


das ist völlig normal. Als ich nicht mehr voll gestillt hatte und zufüttern musste (mein Kleiner ging nicht mehr gern an die Brust, nachdem ich während der 1. Periode weniger Mumi hatte und ihm mit Zusatznahrung füttern musste) verfärbte sich sein Stuhlgang auch ins Grüne. Das liegt halt an der Nahrung.

LG Sonja