Frage an alle mit Angel care

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanny0606 04.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo Muttis,

ich hoffe Ihr hattet ne ruhige Nacht mit den Babys.

Meine Frage: Ich habe mir den Angel Care gekauft.
Legt man den unter oder über die Bett-Matratze? Und funktioniert es auch wenn er unter der Matratze liegt ( nimmt der da wirklich noch Atembewegungen des Kindes wahr???)?

Danke für eure Antworten und ein schönes WE Euch allen!

LG Sanny0606 27. SSW

Beitrag von mira160684 04.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo Sanni!

Also den Angelcare legt man unter die Matratze! Und ja es kriegt wirklich jede Atembewegung mit! Mein kleiner schläft auch öfter auf seiner Decke, was auch kein Problem ist! An dem Sender ist ein kleiner grüner Punkt... wenn das Kind im Bett liegt und du das Angelcare auf Bewegung stellst, sieht man wie der Punkt bei jedem Atemzug, bzw. bei jeder Bewegung des Babys blinkt!

Ich finde das teil echt klasse und würde es nie wieder her geben! Ich finde man schläft viel beruhigter!!!
Da mein kleiner ja "schon" 16 Monate alt ist wenn das Baby kommt, wird es weitervererbt!

Lg Sarah + #baby Silas + #ei (10.ssw)

Beitrag von sanny0606 04.08.07 - 11:45 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort.
Dachte für die Wahrnehmung der Atembewegungen ist die Matratze doch viel zu dick. Aber wenns funktioniert ist ja gut.

LG SAnny0606

Beitrag von waldschneckerl 04.08.07 - 11:48 Uhr

ich habe auch den angelcare. bin super zufrieden,....und kann mich meiner vorrednerin nur anschließen,....wir hatten auch noch die einen fehlalarm,...
und noch ein tipp schau dass der empfänger( falls du es auch direkt als babyphone hast) immer aufgeladen bist,..weil wenn da der akku warnton ( low baterie) piepst,. bekommt man einen halben herzinfarkt#augen

Beitrag von mira160684 04.08.07 - 11:58 Uhr

Oh ja das stimmt! Mir passiert das auch manchmal... aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und schau immer erst ob das orange lichtlein leuchtet oder nicht ;-)

Aber nein die Matratze ist nicht zu dick, man kann sie sogar unter ne normale erwachsenenmatratze legen, so wies zumindest drauf steht :-)

Viel Spaß damit!

Beitrag von sanny0606 04.08.07 - 13:39 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und die Tipps!#herzlich

LG Sanny0606

Beitrag von sandi_d78 04.08.07 - 17:48 Uhr

Hallo!

Ich habe auch einen Angel-Care und würd ihn nimmer hergeben!
Ja die Sensormatten kommen unter die Matratze (hab mich auch gewundert).
Mir passiert es nur das ich oft Kevin schon herausen habe und den Angel-Care nicht ausgeschaltet habe und dann geht der Alarm los #augen#schock.

lg
Sandi