was ist ein harter Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissi581 04.08.07 - 11:32 Uhr

Hall zusammen,

meine Frage steht ja schon im Betreff.
Was ist das, wenn der Bauch so hart wird?
Heute früh im Bett war ganz komisch. Erstens war er ganz "schief". Da wo die Wölbung war, war er hart wie Sau und auf der anderen Seite weich.
Und auch so ist er eben manchmal hart, manchmal weich.
Wasn daaas?#kratz

Chrissi 18+5

Beitrag von heddie 04.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo Chrissi,

da wo Du heute morgen die harte Wölbung hattest, das könnte vielleicht der Rücken vom Baby gewesen sein.

Wenn der ganze Bauch hart ist, dann sind das schon sowas wie Übungs- oder Schwangerschaftswehen. Meine Hebamme hat uns im Kurs erklärt, dass das während der Schwangerschaft schon ganz normal ist. Bis zu dreimal pro Stunde "darf" der Bauch hart werden.

LG Heddie

Beitrag von chrissi581 04.08.07 - 11:36 Uhr

Aha, das ist ja interssant. So zeitig rechnet man mit sowas gar nicht. Danke!

Beitrag von heddie 04.08.07 - 11:39 Uhr

Ja, das dachte ich auch, als die Hebamme uns das erzählt hat...
Wird bei mir langsam aber sicher auch immer deutlicher spürbar (bin in der 34. Woche)