Pille "durch nehmen"?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von michaellaura 04.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo!

Da ich nicht stille nehme ich die Pille (Microgynon). Vertrage ich auch ganz gut.

Jetzt ist es so, dass wir am 31.08 heiraten und genau dann wird meine Blutung einsetzen.
Habe überlegt, die Pille dann einfach ohne Pause weiterzunehmen.
Leider hab ich da keine Erfahrung mit. Muss man da irgenwas beachten?
Was kann passieren?

#danke für Hilfe

LG
Laura

Beitrag von janimausi 04.08.07 - 12:05 Uhr

hmm, ich würde da einfahc mel deinen FA anrufen, der wird das mit sicherheit verstehen, und zur not musst du dann noch ein zusatz präperat nehemn, war mal bei ner freundin von mir so, die ihre tage nun nicht unbedingt im urlaub bekommen wollte,weiß leider nicht wie ihre pille hieß...

lg
janina

Beitrag von budges... 04.08.07 - 20:41 Uhr

ich mach das schon lange. ich nehme meine pille 3 monate durch und mache erst dann eine pause.

anfsang ohne zustimmung des FA... #schein aber später hat es mir meine frauenärztin auch gesagt ads man es mit meienr pille machen kann.

beachten musst du nichts, außer wie imemr die pünktliche einnahme und beim ersten mal kann es zu zwischenblutungen kommen. allerdings solltest du wirklich deinen fa fragen, denn so wie ich es verstanden hab ist nicht jede pille dafür geeignet

Beitrag von resume 04.08.07 - 21:52 Uhr

Die Microgynon ist ein einphasiges Präparat, damit lässt sich das auch machen.

Beitrag von budges... 04.08.07 - 22:09 Uhr

ok, das wusste ich nicht, deswegen sagte ich sie soll fragen.


wie gesagt ich mache das schons eit jahren immer so

Beitrag von resume 05.08.07 - 11:03 Uhr

Betrachte meinen Beitrag als zusätzliche Information.

Wenn man nicht genau weiß, dann ist immer besser nachfragen, da bin ich deiner Meinung.

Schöne Grüße,
resume

Beitrag von die.kleine.hexe 04.08.07 - 22:34 Uhr

hallo,

klar, kannst du das machen ! da passiert nix !

ich nehme meine valette jetzt auch für 6 monate ohne pause.....bin im 2ten blister

lg,
hexe

Beitrag von michaellaura 05.08.07 - 06:54 Uhr

Hallo Ihr!

Vielen Dank für eure Antworten. Werde das einfach mal machen. Steht sogar in der Packungsbeilage.

Lg
Laura