Gedicht? Wie viel Geld?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mia84 04.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo,
bin komplett überfragt wie viel Geld wir schenken sollen. Es ist ein Bekannter und seine Freundin/ Frau kennen wir gar nicht. Haben uns schon ein Jahr nicht mehr gesehen, vorher guten Kontakt. Haben zur Geburt unserer Tochter letztes Jahr nichts bekommen.
Jemand eine Idee, feiern im Garten auf einem Zelt, haben nur Standesamtlich geheiratet.
Und vielleicht einen netten Spruch für die Karte?
Lg mia

Beitrag von muffin357 04.08.07 - 15:39 Uhr

sprüche findet man im internet zu hauf -- versuch mal www.hochzeitsforum.de oder www.aphorismen.de

wegen dem geld: -- es ist angemessen, so viel geld zu schenken, wie man an diesem tag "kostet" --- wenn ihr wisst, wie gefeiert wird, könnt ihr es ja schätzen....

als orientierung:
mittags sektempfang, kleine teilchen und kaffe
abends 4 gängemenu mit käseplatte
hochzeitstorte
getränke ab 15.00h

kostet uns jede person ca 80 euro -- allerdings ist das in einem gediegenen restaurant ....

lg
tanja

Beitrag von tini83 05.08.07 - 13:55 Uhr

hallo mia!
oh ja, das kann einen echt überfordern....
wir waren gerade vor 2 wochen zur hochzeit eingeladen.
problem: wir sind gaaanz weitläufig "bekannt" und da wußten wir auch nicht was wir schenken sollten.
es wareine ganz schlichte polterhochzeit. nix großes...
tja, wir haben 30euro geschenkt. nett verpackt(waren noch mal so 7euro verpackungsmaterial), kam gut an.
blöd ist natürlich auch, dass ihr die frau nicht kennt.
mehr als 30 würde ich nicht schenken.(ich weiß man soll nicht gleches mit gleichem vergelten, aber ihr habt gar nix bekommen!!!)
einen schönen sonntag noch gruß christin#freu