Kann das der Mini-Zwerg sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baebbels79 04.08.07 - 12:39 Uhr


Hallo zusammen,

habe mal den "dumme" Frage. In meiner ersten Schwangerschaft haben sich die Bewegungen meiner Tochter anfangs eher angefühlt, als wenn es mich von innen kitzeln würde. Nun bin ich zum 2ten mal schwanger (ab morgen 18 SSW) und habe seit ca. 1 Woche immer mal so nen Druck von innen. Als wenn sich irgendwas von innen gegen meinen Bauch drückt. Vor allem dann, wenn ich mich irgendwo dagegen lehne.

Kann das denn der Mini-Zwerg sein oder muß ich noch auf das bekannte Gefühl von kitzeln aus der ersten Schwangerschaft warten? Wie ist das so bei euch?

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Stephy

Beitrag von chrissi581 04.08.07 - 13:25 Uhr

Hallo Stephy,

ich denk mal schon das sich das von SS zu SS anders anfühlen kann.
Ich hab das vielbesagte Kitzeln auch nicht gehabt. Ich spüre seit 2 Wochen sowas wie Seifenblasen platzen oder als ob mein Zwerg gegen den Bauch pupst (bildlich gesprochen #hicks)
Ich denk schon das sich da Dein Untermieter meldet.

LG Chrissi

Beitrag von dany2410 04.08.07 - 15:06 Uhr

hallo,

das kitzeln spüre ich auch aber ich spüre auch schon leichte tritte und auch ab und zu einen druck, aber das eher auf die blase, als würde er sich richtig draufsetzen....

lg dany

Beitrag von baebbels79 04.08.07 - 19:17 Uhr

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten. Bin schon gespannt, wie sich alles weiterentwickelt. Hoffe nur, der Bauch wächst nicht in diesem Tempo weiter, sonst platz ich irgendwann :-).

Viele liebe Grüße,

Stephy