Audiocontroller für Multimedia

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tina_1984 04.08.07 - 13:08 Uhr

Hey !

Ich habe meinen PC formatiert und habe das alte Problem - habe keine Ahnung, wo ich den "Audiocontroller für Multimedia" herbekomme.

Kann mir jemand helfen ??

Danke
Tina

Beitrag von raymond 04.08.07 - 16:36 Uhr

Bei Onboard Soundkarten bekommst du die Treiber vom Mainboardhersteller.

Lade dir hier ( http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html ) Lavalys Everest herunter und schau mal nach welches Mainboard du hast.
Dann kannst du beim Hersteller nach Angabe des MBs die Treiber herunterladen.

Grüße
Ray.

Beitrag von tina_1984 04.08.07 - 17:48 Uhr

Hallo !

Vielen Dank für die Antwort erstmal. Heruntergeladen habe ich das Programm. Was ist das genau für eins ? Wie gehe ich jetzt weiter vor ? Wo kann ich nachsehen welches Mainboard ich habe ?

Tina

Beitrag von raymond 04.08.07 - 17:55 Uhr

Grob gesagt verschafft dir das Programm allerlei Auskünfte über das Innenleben deines PCs.

Nach der Installation findest du unter Computer --> Übersicht die wichtigsten Daten des Rechners.
Dort steht auch unter "Motherboard Name" die Bezeichnung und der Hersteller. Dann kannst du über google o.ä. die Webseite rausfinden und dort unter Angabe des Typs die notwendigen Treiber herunterladen.

Grüße
Ray.