TAFKAKs Erster Geburtstag!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von anna1974 04.08.07 - 13:11 Uhr

Lieber TAFKAK,

hier kommen die besten Wünsche zu Deinem ersten Geburtstag geflogen! #herzlich#fest#glas#torte#paket

Die echten Pakete überreichen wir dann in 10 Tagen. Zusammen mit der zukünftigen Verlobten.

#freu
Anna&Co

Beitrag von lotte20567 04.08.07 - 17:22 Uhr

Wie schön, dass sich doch noch jemand an den dicken Knut erinnert. Ja, ein Jahr ist tatsächlich schon rum seit der Doc an mir rumgeschnibbelt hat. Ein anstrengendes Jahr. Ein wunderschönes Jahr. Gerade im Moment ist TAFKAK so lustig. Gestern wollten wir schon den Klempner bestellen, weil unsere Geschirrspülmaschine scheinbar defekt war ... bis Maarten wieder anfing an den Knöpfen herumzudrücken und sie wieder einschaltete!
Maarten freut sich auch schon auf seine Verlobte. Wenn ihr in 10 Tagen kommt, ist das übrigens genau 1 Jahr nach Eurem letzten Besuch hier. Den hat er ja noch mehr oder weniger verschlafen. Inzwischen kann Chiara besimmt schon richtig was mit ihm anfangen.

Hier die schönsten Bilder aus dem ersten Jahr: http://picasaweb.google.de/taffbabe/Familienfotos

Liebe Grüße und DANKE für die Glückwünsche,

Lotte #freu und TAFKAK #cool

Beitrag von alter_hase2000 04.08.07 - 19:17 Uhr

Ist der süß geworden. Ok, ok, er war es ja schon immer. ;-)

Ich hoffe, dir geht es genau so gut, wie deinem Maarten, aber wenn man in sein strahlendes Gesicht schaut, dürfte deins nicht anders sein.

Pass auf euch auf.

#liebdrueck
Patsy

Beitrag von lotte20567 06.08.07 - 13:41 Uhr

Danke, Patsy, für die lieben Wünsche. Wir hatten schönes Wetter und haben nett im Garten gesessen bzw. gekrabbelt.

Maarten wird so schnell groß, aber ich bin froh, dass ich mir so viel Zeit für ihn genommen habe, und im Laden ziemliche Sendepause habe. In 14 Tagen hat er schon seinen ersten Tag in der Krippe - dann soll er an drei Vormittagen in der Woche dort bleiben. Ich kanns mir noch gar nicht vorstellen ...

Liege Grüße

Lotte #freu & Maarten#cool

Beitrag von alter_hase2000 06.08.07 - 21:55 Uhr

Dann bastel mal schön an Nr. 8.

Ja, Lotte es geht zu schnell, mein "Kleiner" wird morgen schon 6. #schmoll

#liebdrueck
Patsy

Beitrag von lenia 04.08.07 - 20:45 Uhr

huch... ich geb zu.. .ich habe tatsächlich nicht dran gedacht #hicks

auf von uns die allerliebsten glückwünsche #paket#torte#herzlich#kuss

auch wenn maarten jetzt wahrscheinlich schon im bett liegt?!

wahnsinn... die zeit vergeht... *kopfschüttel*

lg die berliner

Beitrag von lotte20567 06.08.07 - 13:38 Uhr

Och Süße,
macht nix. Ich mußte auch erstmal nachgucken, wann Jannis Geburtstag hat. Dabei hab ich Jocati gar nicht mehr gefunden. Hast Du den gelöscht?
Wenn Anna hier ist können wir doch mal einen Ausflug nach Berlin planen? Wir müßte nur irgendwo übernachten können, denn an einem Tag hin und zurück wird echt zuviel. Vielleicht rufen wir Dich und Steff einfach mal an!

Liebe Grüße

Lotte #freuund der Einjährige#cool

Beitrag von lenia 06.08.07 - 16:34 Uhr

weiß nich, was mit jocati ist #cool

ja... kommt her #freu übernachtungsmäßig wird sich schon was finden... (leider haben wir aber keinen platz für gäste :-( )

mit steff war ich kurz per mail in kontakt... wir treffen uns wahrscheinlich demnächst mal #huepf

also... wenn ein termin steht, meld dich!!!

#liebdrueck

Beitrag von lenia 07.08.07 - 13:44 Uhr

samma, zahlst du für dieses pis... webalbum was??? würd das auch gern machen, bin aber zu faul, mir die agbs durchzulesen....

jannis hat gestern seinen ersten fahrradhelm bekommen (vk)

Beitrag von lotte20567 07.08.07 - 14:25 Uhr

Nö, ich zahl nix. Ich hab mich einfach irgendwann bei Google angemeldet. Picasa gehört irgendwie dazu. Man kann damit ganz gut Bilder verwalten und überarbeiten und eben ins Netz stellen. Paßt der Helm denn über die reichhaltige Frisur?
Auf dem Bild flennt Jannis ja gar nicht, da scheint er sich mit Helm ganz wohl zu fühlen. Tolles Lachen!

Maarten hat seinen ersten Helm geerbt. Muß demnächst mal ein Foto machen. Und auch in den zu großen Matschklamotten ...

Bis denne

Lotte#freu

Beitrag von lenia 07.08.07 - 14:38 Uhr

jo, der helm passt... seine haare sind bei mir in guten händen ... allerdings per schere.... mit der maschine hab ich mich noch nicht rangetraut... 4mm is soooooo kurz ...

matschklamotten und gummistiefel... na bei euch gehts ja ab... samma, läuft maarten schon??? gummistiefel aus dem hause reins??? apropros schuhe... ich bin grad auf der suche nach puschen... sowat wie schuhupuschen.... habt ihr sowas auch???

Beitrag von lotte20567 07.08.07 - 14:57 Uhr

Nö, laufen ist noch nicht, wir haben ja nicht so ein Wunderkind, weisste ja. Aber ab dem 20. August haben wir einen Platz in der Krippe für drei Vormittage in der Woche. Und die gehen halt auch bei Regen raus inne Matsche. Gut, dass der Jung so große Füße hat! Sonst hätt ich ja gar keine Gummistiefel gehabt. Natürlich sind die Gummistiefel aus eigenem Bestand, aber Lederpuschen hab ich auch bei EBAY gekauft. http://search.ebay.de/_W0QQsassZmopus-puschenteam Mußten natürlich wieder die teuren mit dem Piraten drauf sein #augen. Und das wo wir doch gerade arbeitslos auf hohem Niveau sind ...

Lotte

Beitrag von lenia 07.08.07 - 15:08 Uhr

eieiei... ab inne krippe... bei uns in b. ist leider platzmangel... ich hab uns für frühling nächsten jahres "vormerken" lassen... wat noch gaaaaaaar nix heißt... und irgendwie kann ich mir das noch gar nich so richtig vorstellen... wobei es MIR wahrscheinlich schwerer fällt als jannis #augen

krabbelschuhe... schön und gut.... nur bin ich mir unsicher wegen den größen.... er hat jetzt ca. ne sohlenlänge von 12,5cm... muss ich dann die mit 13 cm nehmen???

wunderkind... klar hast du ein wunderkind... aber er sieht jetzt gar nicht mehr wie ein gescheitelter elitejunge aus ... meine schwester hat jannis letztens nen finger quer unter die nase gehalten und meinte: "guck mal, jetzt hat er ähnlichkeit mit adolf" ... HA HA :-[ ;-)

Beitrag von lotte20567 07.08.07 - 20:10 Uhr

Also Maarten ist gleich von 11 cm (waren zu kurz) auf 13 cm, damit die ein Weilchen länger halten. Stell Jannis auf ein Blatt Papier, zeichne rum und gib 1-1,5 cm dazu.

Den Krippenplatz habe ich schon angemeldet, als Maarten noch Knut hieß und ich noch Vollblut-Scheffin im Schuhgeschäft war. Ich bin sehr froh, dass die Leiterin mir angesehen hat, dass ich ihn gar nicht gern weggebe, und mir die 3-Tage-Gruppe ans Herz gelegt hat. Aber ich denke, es ist für ihn gut, besser als immer nur oben bei Omma und Oppa zu hocken.
Und wenns nicht klappt, bin ich den Platz schneller los, als Du gucken kannst.

Wenn Jannis Scheitel zu lang wird, mußt Du wohl doch mal etwas mehr abschneiden :-)! Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Adolf je so sympathisch gelacht hat.

Bis bald,

Lotte #freu

Beitrag von lenia 08.08.07 - 14:30 Uhr

danke für den tip... waren gestern bei babywalz, buggy umtauschen und da hatte ich mal wegen son schuhen geguckt.... die sollten 32€ kosten... #kratz ... werd wohl auch übers internet bestellen...


samma alte weise tante, kannste mir jungspund mal auf die sprünge helfen?! wie bekomme ich aus dem picasa-programm die photos dann online??? wenn ich auf webalbung klicke, gibt er mir ne fehlermeldung "keine internetverbindung" ... ABER ich bin ja im internet, wie du siehst... #gruebel

der hat ja nich so lange haare... hab ja schon abgesäbelt... aber eben nich 4cm.... obwohl... muss mal nachmessen... waren heut zur musikalischen früherziehung.... bin ganz heiser... meine güte, die frau hat eine stimme.... etwas zu hoch für meinen geschmack, aber den kids scheints zu gefallen.... ;-)

so, und nu hilf mir!!!

Beitrag von lotte20567 08.08.07 - 19:52 Uhr

Ööööhhhhhmmm keine Ahnung. Wir haben ja eine Flat und ich klick einfach ein Bild an und geh dann auf Webalbum unten in der Zeile und dann öffnet sich simsalabim ein Fenster in dem ich eingeben muß in welchen Ordner das soll. Bist Du denn angemeldet? Guck mal oben rechts ... Sonst weiss ichs auch nicht :-( . Bin ja eigentlich auch nur alt und nicht wirklich weise ...

Lotte#freu

Beitrag von engel_meike 04.08.07 - 22:20 Uhr

Hallo Lotte!

Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag ... Mensch ein Jahr geht echt schnell vorbei #kratz ... Svenja ist jetzt auch schon 6 Monate "alt" und es passiert jeden Tag wieder etwas spannendes!

LG
Meike

Beitrag von lotte20567 06.08.07 - 13:43 Uhr

Danke, Meike, für die Glückwünsche.

Ja, die Zeit rast wirklich und ich genieße auch fast jede Sekunde mit ihm (vielleicht nicht gerade die Nachts um drei ...)

LG

Lotte & TAFKAK #cool

Beitrag von fraggle1976 06.08.07 - 10:35 Uhr

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Hoffe es geht euch allen gut?

Liebe Grüße
Peggy

Beitrag von lotte20567 06.08.07 - 13:46 Uhr

Mensch Fräggel,
wie schön dass es Dich noch gibt. Ich hoffe es geht Dir gut und Du genießt auch gerade den Sonnenschein. Schön, dass Du hier reingelinst hast. Jetzt fehlt nur noch, dass Speedy hier gleich umme Ecke grinst :-)!

Liebe Grüße

Dat olle Lottchen #freu und der #sonne

Beitrag von fraggle1976 07.08.07 - 14:15 Uhr

jaja, soweit ist alles gut bei mir...

Beitrag von cajamarca 06.08.07 - 15:06 Uhr

Mensch, dann schliess ich mich gleich mal an! Herzlichen Glückwunsch!!!!
LG Anke

Beitrag von lotte20567 07.08.07 - 13:23 Uhr

Hai Anke,

wie schön, dass zu Maartens Ehrentag doch noch ein paar lang vermisste alte Häsinnen aus den Löchern gehoppelt kommen. Ich hoffe Euch gehts auch gut. Thilo und Asta scheinen sich jedenfalls gut zu vertragen ...

Liebe Grüße

Lotte

PS: Ich muß Dir was beichten ... wir haben einen Winnie Pooh Teppich und einen Winnie Pooh Stuhl im Zimmer ....

Beitrag von cajamarca 07.08.07 - 13:50 Uhr

Ja, Asta und Thilo sind ein Herz und eine Seele und machen jetzt schon Unfug zusammen. Bin mal gespannt, was uns noch so erwartet.

Und... Lotte, wie konntest du nur? Gibt es überhaupt kein Winnie the Pooh-freies Kinderzimmer mehr auf der Welt? Der Kerl ist wirklich überall. Wobei, ich muss ja gestehen: Asta hat von ihrer heissgeliebten Betreuerin in der Krippe zum Schulanfang (Vorschule entspricht hier in Belgien ungefähr dem Kindergarten) einen Winnie the Pooh Ranzen geschenkt bekommen. Und natürlich darf sie ihn am 3. September in die Schule mitnehmen. Wir haben uns schweren Herzens ergeben, Winnie the Pooh hat es auch bei uns geschafft. So ähnlich stelle ich es mir in totalitären Staaten vor, wenn das Portrait des Staatsoberhauptes in jedem Wohnzimmer, in jedem Büro hängt :-).

LG Anke

Beitrag von lotte20567 07.08.07 - 20:15 Uhr

Dann wird Dir zumindest die Verwendung des Teppichsa gefallen: Er liegt vor dem Wickeltisch, noch aus der Zeit , als Maarten Pooh gern mal auf den Kopf geschissen hat. Der Stuhl war auch geschenkt. Aber ich mag Pooh eigentlich auch. Ich hatte bei meiner Oma immer das Buch als Kind. Frühkindliche Prägung kann man nix dranne machen ... Ich finde Pooh und Mickey Mouse sind Welten von Diddl entfernt und somit nahezu cool ... :-p

Maarten hat sich übrigens auch prima mit Joschi arrangiert. Joschi läßt sich von ihm alles gefallen. Im Gegenzug schmeißt Maarten ihm immer Essen aus dem Stuhl. Ein großartiges Team!

Lotte mit #cool + #hund

  • 1
  • 2