Fieber zu hoch fürs zahnen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anni0502 04.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo an alle Mamas!

Unsere Tochter zwei Jahre bekommt gerade ihren letzten Zahn und der scheint ihr richtig ärger zu machen. Wir hatten eigentlich nie große Probleme beim zahnen aber gestern abend hat sie 39 Grad fieber gehabt. Habe mal gehört das, dass Fieber aber beim zahnen nicht so hoch werden kann. Nun bin ich aber ins grübeln gekommen weil sie sonst nichts weiter hat und es ihr soweit gut geht. Wie ist oder war das bei euren kindern beim Zähne bekommen?

#danke im Vorraus lg Anja

Beitrag von smr 04.08.07 - 13:45 Uhr

Hallo!
habs jetzt schon öfters gehört und auch selber erlebt bei unserem Sohn, dass so hohes Fieber in der Tat nichts oder nichts direkt mit dem Zahnen zu tun hat.
Warte mal noch einen Tag ab, da werden sicher noch andere Sympthome dazukommen. So war es bei uns bis jetzt auch immer.
LG
Sandra

Beitrag von tascha3577 04.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo,
Nico hat bei den Backenzähnen bis jetzt immer was mit ausgefressen. Hatten vorher nie Probleme außer schlechte Laune und morgens warn die Zähne da. Aber bei den Backenzähnen war es anders. Er kriegt immer 2 Zähne auf einmal und bei den ersten beiden hatte er einen wunden blutenden Po und eine Bronchitis mit Fieber und bei den beiden nächsten Backenzähnen hatte er jetzt 39.8 Fieber, Halsentzündung und wunden Po. Der Arzt hat mir mal erklärt das sie während des Zahnens sehr anfällig für Viren sind. Ich würd es mal abchecken lassen sie hat vielleicht auch Hals oder ne Mittelohrentzündung. Hoffe es nicht für Euch aber es könnte schon sein.

ciao tascha m.Nico 9.2.06

Beitrag von klan82 04.08.07 - 14:40 Uhr

Meine Kiä hat mal gesagt bis 38,5 kann das Kind Temperatur haben beim zahnen, höher nicht.

L.G. klan82

Beitrag von maggie212 05.08.07 - 14:54 Uhr

Hallo!!

Als unsere Tochter geb. 02/06 ihre ersten Zähne bekam, da hatte sie 40 Grad Fieber und sonst nichts dazu. Ich war beim Arzt und der sagte, daß sowas ganz normal ist. Also keine Angst!!! Er hat mir dann außer dem Viburcol noch Paracetamol und Chamomilla Globulis empfohlen.

Liebe Grüße