MP3 Player?? Wie krieg ich da Musik drauf???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von woukymum 04.08.07 - 14:03 Uhr

Hallo zusammen,

lacht mich nicht aus, aber ich habe leider keine Ahnung wie man mit einem MP3 Player umgeht?!

Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben???


Danke für eure Antworten!

LG Tanni

Beitrag von shivana 04.08.07 - 14:11 Uhr

Also, der muss irgendwo einen USB-Anschluss besitzen. Entweder hast du ein Kabel oder das Ding ist direkt am Stick dran. Wenn du nicht gerade Win98 oder drunter hast, erkennt dein Rechner das Ding als Speichermedium an. Das erscheint dann unter "Arbeitsplatz" als Wechseldatentraeger. Nun brauchst du nur noch deine MP3s darauf kopieren, als wuerdest du die Daten von einem Orner in den anderen kopieren. Hast du MP3s bereits auf deinem Rechner?

LG Juliane

Beitrag von woukymum 04.08.07 - 14:16 Uhr

Natürlich nicht!°!!:-p#kratz

Oh man, habe ein paar Jahre Pause eingelegt, was Technik und so angeht, jetzt komm ich mir vor wie meine eigenen Eltern, die anfangs nicht wußten was Internet ist!!

Spaß beiseite, muß ich mir das alles kaufen bei musicload.de oder kann man auch seine eigenen CD s auf MP 3 laden?

Danke für die Aufklärung

Beitrag von shivana 04.08.07 - 14:18 Uhr

Also du kannst auch deine eigenen CDs in mp3s umwandeln. Natuerlich koenntest du auch welche downloaden gegen Geld ;-)
Warte ich schau mal was es als Freeware zum umwandeln gibt. Software war beim mp3 Player nicht dabei oder?

Beitrag von shivana 04.08.07 - 14:20 Uhr

http://www.freeware.de/Windows/Multimedia_Player/Audio/Ripper/

Such dir eins aus davon. die sollten alle deine CDs in MP3s umwandeln.

LG Juliane

Beitrag von woukymum 04.08.07 - 14:23 Uhr

Software war nicht dabei

Was ist denn das? Muß ich dann erst meine CD speichern in Nero und dann umwandeln?

Oh mann, komme mir total blöd vor!!

Danke für deine Hilfe

Beitrag von shivana 04.08.07 - 15:34 Uhr

http://www.freeware.de/Windows/Multimedia_Player/Audio/Ripper/Detail_Musicmatch_deutsch_4096.html

Prbiere mal bitte dieses Programm. Installiere das einfach. Das ist notwendig. Dein Rechner holt sich die Musik von der CD und wandelt sie dann in MP3s um. Ich mache das immer damit. Nero ist ein Brennprogramm, das kann ua. Musik-CDs erstellen,a ber du willst du keine CD haben, sondern etwas von CD als MP3 Dateien auf deinem Rechner haben.