Alternative zu Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jerry6 04.08.07 - 15:13 Uhr

Hallo,

welche Alternative kann ich meiner Kleinen (7,5 Monate) als Abendbrei anbieten. Sie möchte ihn einfach nicht. Habe schone viele Sorten durchprobiert, sie würgt regelrecht immer danach. Habe auch schon versucht, ihr den Brei in der Flasche anzubieten, Fehlanzeige. Es endet immer mit Tränen.

LG Jerry

Beitrag von hannahw 04.08.07 - 18:15 Uhr

hallo jerry,
du kannst ihr abends auch gemüse geben, wird hier in frankreich immer so gemacht, die kennen gar keinen getreidebrei.

lg hannah

Beitrag von agathe26 04.08.07 - 18:54 Uhr

Hast Du mal versucht, den mit Obst zu mischen? Mein Sohn wollte den anfangs auch nicht. Darum hab ich den Brei mit 100ml Wasser und 100ml Milch zum Angewöhnen gemacht. Inzwischen kriegt er den nur noch mit Milch und ein bisschen Obstmus. Von Alnatura isst er auch den Reisbrei Apfel-Birne.

Viele Grüße, Agathe

Beitrag von lascive 04.08.07 - 19:24 Uhr

Hipp Gute Nacht Fläschchen!#schein

Beitrag von jerry6 04.08.07 - 20:13 Uhr

vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Obst untermischen habe ich ja von Anfang an gemacht, leider ohne Erfolg.
Hipp Gute-Nacht-Fläschen habe ich versucht ihr gestern anzubieten. Leider auch Fehlanzeige.

Jerry