Suche tips geburtstagsgeschenke !

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneesau 04.08.07 - 15:36 Uhr

Ja mein kleiner sohn wird am 23.08.07 nun schon 4 jahre alt. Dies bezüglich such ich noch jede menge geburtsgeschenk tips er ist entwicklungsverzögert was die sache schwere macht lego dulpo hat er und viele autos ne kugelbahn mit autos hab ich schon bei ebay gekauft. Ne geburtskuchen rezept wär auch toll.


danke

Beitrag von chrisdrea24 04.08.07 - 18:17 Uhr

Hannah ist heute 3 geworden.
Als Geburtstagskuchen hab ich ihr nen Schokokuchen gemacht und hab Gummibärchen drauf....Dazu noch Muffins und der Besuch hat noch Kuchen ohne Ende mitgebracht.
Geschenke hat sie nur "Mädchen- Zeug" bekommen....
Ansonsten von Duplo die Post, viele Bücher und eine neue Zaubertafel...
ANDREA

Beitrag von kiki290976 04.08.07 - 20:14 Uhr

Hallo,

Du kannst eine schöne Geburtstagslokomotive als Kuchen machen. Dafür machst Du zwei Kastenkuchen. Vom zweiten Kuchen teilst Du ein Drittel ab und setzt es als Zughaus auf den ersten Kuchen. Mit Keksen (Röllchen) kannst Du vorne den Schornstein stecken. Das ganze dann mit Schokoguss überziehen und Prinzenrolle als Räder unten dran. Mit Smarties kannst Du die Fenster "zeichnen". Ist eine süße Angelegenheit, aber am Geburstag ist sowas dann auch erlaubt bei uns.

Als Geschenkidee: Schwierig, ich weiß ja nicht, wie sehr Dein Sohn entwicklungsverzögert ist. Wie wäre es mit:

Duplo-Eisenbahn
Trettraktor oder Ketcar
Playmobil...je nach Interesse ein bestimmtes Thema. Piraten?
Laufrad oder Roller

Wie gesagt, es ist schwierig.

Grüße

Kerstin mit Mika (3 3/4) und Colin (27,5 Monate)