Wichtig!! Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von urlauberin 04.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo ihr,

ich habe da eine ganz dirngende Frage zur Einreise in die Türkei - Ich habe zurzeit nur eiene vorläufigen Perso. und einen abgelaufenen Reisepass. Kann ich damit in die Türkei einreisen. Hat da jemand erfahrungen und kann mir weiter helfen?

lg Katrin

Beitrag von kira2002 04.08.07 - 16:26 Uhr

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheitshinweise.html#t5

da heißt es:

"Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit in Einzelfällen verweigert wurde."


Ein abgelaufener Pass hilft da leider auch nicht weiter.

Beitrag von urlauberin 05.08.07 - 12:22 Uhr

hallo kira,
habe mich ja auch schon mal schlau gemacht und das beim auswärtigen amt gefunden

Als Unterzeichnerstaat des "Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates vom 13. Dezember 1957" erkennt die Türkei bei der Einreise auch einen weniger als ein Jahr abgelaufenen Reisepass oder Kinderausweis/Kinderreisepass an. Nicht ausreichend hingegen ist ein abgelaufener Personalausweis.

hast du daschon mal was gehört?

lg katrin

Beitrag von andi76 04.08.07 - 16:58 Uhr

Hi,

oh,das ist schwierig.Du kannst da unter umständen grosse Probleme bekommen.Weiss auch nicht,warum gerade die so ein Theater machen.Meiner Freundin erging es mal so,daher weiss ich das zufällig.

Andrea

Beitrag von urlauberin 05.08.07 - 12:19 Uhr

Hallo Andrea,

was ist denn da mit deiner Freundin passiert?
Durfte sie dann trozdem ein reisen?

lg katrin