Flöhe

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von zahnmaus 04.08.07 - 15:50 Uhr

Hallo

und HILFE, gerade sprangen 2 Flöhe auf meiner Hündin Lotte rum #schock.

Was hilft denn wirklich dagegen????#kratz

#danke Kerstin

Beitrag von andrea_right_back 04.08.07 - 16:02 Uhr

unser tierarzt gibt unserem hund ímmer tropfen auf den nacken, ich glaube die heißen stronghold oder so... sollen entwurmen, entfohlen und sonst alle schmarotzer vertreiben ;-) am besten ist immer der gang zum TA, denn alles andere sind "versuche" obs klappt weiß man nie!!

gruß

andrea

Beitrag von sandimaus7 04.08.07 - 16:14 Uhr

Hallo,
ich kenn mich zwar nur bei Katzen aus aber Frontline (gibt´s auch für den Hund) aus der Apotheke hilft immer. Sind Tropfen die auf den Nacken getropft werden.

LG, Sandi

Beitrag von kathrincat 04.08.07 - 16:48 Uhr

haben erste wieder die tropfen fürs hinders ohr online bestellt, ist günstiger als beim tierarzt.

Beitrag von spruin 04.08.07 - 22:31 Uhr

was sind denn das für Tropfen und wo bestellst du die wenn ich fragen darf?

Sabrina

Beitrag von kathrincat 05.08.07 - 09:45 Uhr

Frontline Spot heisen die und best. bei Apotheke Sander im internet.

Beitrag von germany 04.08.07 - 17:03 Uhr

Meine hatte auch mal Flöhe,aber richtig heftig.Das Flohpulver brinmgt nichts sagte der TA,das ist nur unnütze geldausgeberei,genau wie Flohspray,die stinken einfach nur wie Hölle.Geh zum TA,der macht da tropfen in den nacken,die sind geruchslos und bei usn haben sie alle Flöhe gekillt,.Im Dezember hatte der die drauf gemacht und bis jetzt kein einziger Floh mehr.


lG germany

Beitrag von zahnmaus 04.08.07 - 17:50 Uhr

Danke für eure Antworten.

Blöd ist nur, das sowas immer am Wochenende passiert, aber bis jetzt kratzt sich Lotte noch nicht #freu, vielleicht hält sie bis Montag durch #schwitz

#danke Kerstin

Beitrag von glu 04.08.07 - 20:43 Uhr

Frontline bekommst du in jeder apotheke...und die haben nen notdienst, falls sie es nicht mehr aushät ;-)

lg glu

Beitrag von ella133 05.08.07 - 17:36 Uhr

#scheinHallo!!!

Wir verwenden bei unserem Hund und unserer Katze Frontline gegen Zecken und Flöhe. Helfen hervorragend.
Kann man über den Tierarzt oder die Apotheke beziehen.

Liebe Grüsse
Daniela

Beitrag von knuffi002 05.08.07 - 23:12 Uhr

Meine 2 kleinen Hundis hatten letzte Woche auch Flöhe (keine Ahnung woher).. Ich hab die beiden dann mit Flohshampoo gebadet und dann Frontline ins Genick gegeben. Hoffe das jetzt die blöden Viecher tot sind..