Speiseplan mit 9 Monaten! Wie ist es bei euch so!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von supermaus01 04.08.07 - 15:58 Uhr

Hallo Zusammen,

wie sieht bei euch so der Essensplan eurer kleinen Mäuse mit 9 Monaten so aus. Bin einfach mal neugierig, wie es bei euch so ist.

Also bei uns sieht es so aus:

Morgens 8/8.30 Uhr: #flasche Bebivita 2, ca. 180ml

Mittags 12 Uhr: #mampf Gemüse-Kartoffel-Brei (Zucchini o. Brokoli mit Kartoffeln) oder auch mal vom Tisch - Fleisch mag sie nicht so!

Abends ca. 17.30 Uhr: #mampf Gute-Nacht-Brei von Milupa

vor dem Schlafen 20 Uhr: #flasche Bebivita 2, ca. 200ml


Zwischendurch bekommt sie auch mal Kekse, Milchbrei oder ein Obstgläschen!

Bis jetzt lief alles einwandfrei, nur seit ein paar Tagen, mag sie abends kein Gute-Nacht-Brei mehr essen. Was kann ich ihr Abends noch so an Breis anbieten?



Über neue Vorschläge, Ideen oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!


#blume LG Heidi mit Tabea (06.11.06)

Beitrag von acmila 04.08.07 - 16:31 Uhr

Hallo Heidi,

9.00 Uhr 160 ml 1-er
12.00 Uhr 160 ml 1-er
15.30 Uhr 120 ml 1-er
19.00 Uhr 210 ml 1-er
00.00 Uhr 160 ml 1-er
4.00 Uhr 120 ml 1-er

Wie Du siehst will mein Kleiner noch nix ausser seiner Milch#augen

Hoffe das ändert sich irgendwann.

Lg

Jelena und Lucio (21.10.2006)

Beitrag von sabrina1980 04.08.07 - 16:44 Uhr

Hallo Jelena,

#schock:-D das gibt es auch?

lg
Sabrina+Carla-Joelle

Beitrag von acmila 04.08.07 - 20:29 Uhr

Hallo Sabrina,

ja das gibt es auch. Mein Sohnemann ist in vielen Dingen nicht wirklich "gewöhnlich".

Hoffe es ändert sich bald. Mir wäre es doch auch lieb, wenn ich zumindest 1 Mahlzeit ersetzen könnte.

LG

Jelena

Beitrag von sabrina1980 04.08.07 - 21:56 Uhr

Guten Abend Jelena,

jedes Kind hat einen anderen Rythmus und irgentwann wird dein Kleiner auch mal neugierig auf andere Lebensmittel werden.

Lass ihn einfach Zeit#cool

Lg
Sabrina

Beitrag von mela009 04.08.07 - 18:08 Uhr

#schockwie bitte?????????????

lese ich da richtig

Beitrag von mela009 04.08.07 - 18:12 Uhr

KÖNNTEST DU MIR BITTE MAL ERKLÄREN LIEBE JELENA

WARUM DEIN BABY NUR MILCH BEKOMMT


DANKE

Beitrag von darkblue6 04.08.07 - 18:59 Uhr

Hallo!

Sie hat ja geschrieben, er will nichts außer Milch.

Es gibt viele Babys die einfach nichts von Beikost wissen wollen. Die Kleine einer Bekannten ist jetzt schon 1 1/2 und will immer noch nichts außer Milch#schock Manchmal nimmt sie ein paar Bissen Brot oder ein kleines Stückchen Wurst, aber sonst - nix!

Da kann man halt nicht viel machen außer immer wieder mal was anbieten#gruebel

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

Beitrag von acmila 04.08.07 - 20:17 Uhr

WAS WÜRDEST DU DENN MACHEN, WENN DEIN KIND SONST NICHTS ESSEN WILL????
ER PROBIERT AB UND ZU MAL ABER DABEI BLEIBT DAS DENN AUCH.

BITTE

Beitrag von juliocesar 04.08.07 - 22:51 Uhr

wieso muss man deswegen gleich schreien?
stillbabys warten z.t. auch 9 monate, bis sie sich an beikost heranwagen.

lg gabriela

Beitrag von sonnenschein1109 04.08.07 - 16:36 Uhr

Hi

Bei uns siehts Folgender Maßen aus.

8:30 - 9:00 uhr Muttermilch und nen Vollkorntoast mit Leberwurst isst er am liebesten und ne halbe Banane

12:00 Uhr Mittagessen unterschiedliche Breisorten

18:30 - 19 Uhr Abendessen eigentlich Gute Nacht Brei, aber Leon weigerte sich auch seit kurzem ihn zu Essen, daher bekommt er Abends enfalls wieder nen Toast

Zwischendurch Ost, Kekse, Ostbrei etc.

Lieben Gruß steffi mit Leon (11.09.2006)

Beitrag von sabrina1980 04.08.07 - 16:51 Uhr

Hallo alle miteinander,

unser Speiseplan#mampf sieht so aus......

7.30/8.30h #flasche 225/250ml 1er

11.30/12.30h Mittagsbrei (Gemüse,Spagettie,Fleisch etc.)

16h GOB oder auch mal Griebrei

19.30/20h Griebrei oder ein Schnittchen und anschliessend#flasche 150ml Gute-Nacht von Hipp

Zwischdurch mal einen Zwieback, Obst oder Jogurt und an heissen Tagen manchmal 1liter Flüssigkeit

lg
Sabrina+Carla-Joelle

Beitrag von mela009 04.08.07 - 18:10 Uhr

:-)prima ! so ähnlichwie bei mir

Beitrag von budges... 04.08.07 - 20:31 Uhr

ich gucke nicht auf die uhr, unsere tochter bekommt dann wenn sie hunger hat.


auch ist die anzahl der mahlzeiten unterschiedlich und was sie bekommt richte ich nach ihr (sie hat man phasen da mag sie das oder das nicht)

ansonsten bekommt sie alles eigentlich, milch, brei (selten) obstgläßchen (momentan noch seltener) menü gläßchen und schon fast alles vom tisch, aber eher nur nebenher