was habt ihr der erzieherin im kiga zum abschied geschenkt?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von hasifm 04.08.07 - 16:01 Uhr

hallo,

meine frage steht ja schon oben.
wir hatten für sophie so ne liebe erzieherin und die 3 jahre waren so schnell weg.leider habe ich so gar keine idee und es soll doch was ganz besonderes sein!

lg susi

Beitrag von maischnuppe 04.08.07 - 19:26 Uhr

Wir haben ein Gruppenfoto auf eine Kaffeetasse drucken lassen. So hat die Erzieherin was praktisches für den täglichen Gebrauch. Die Tasse haben wir noch mit Pralinen gefüllt.
LG
Schnuppi

Beitrag von wildlady6 05.08.07 - 16:47 Uhr

haben wir auch gemacht....

Beitrag von mm1902 05.08.07 - 03:21 Uhr

Hallo!

Einfach wäre es natürlich, einen Blumenstrauß und/oder eine Schachtel merci zu schenken...! ;-)

Ansonsten viell. einen Buchgutschein oder ein schönes Foto deiner Tochter in einer (selbstgebastelten) Karte mit einem lieben Gedicht...#kratz

Gruß
M.

Beitrag von setija13 06.08.07 - 16:47 Uhr

hallo

vielleicht kannst du den einen oder anderen tipp verwenden

-eine kindergartenzeitung (40 seiten) angefertigt über in wochenlanger arbeit.
- ein fotomemory mit fotos der schulanfänger für dir gruppe
- da wir unser zimmer als piratenlager dekoriert haben ,haben wir ein steuerrad as holz ausgesägt, eine totenkopfuhr darin befestigt und die fotos der 4 schulanfänger darauf angebracht
-eine kaffeetasse mit einem totankopf und ihrem piratennamen zusätzlich von den kindern unterschrieben
-einen blumenstrauß
-ein gedicht und ein lied selbst gedichtet und als überraschung vorgetragen

alles sehr aufwendig, aber wenn man solch tolle erziehr hat wie wir , dann ist es die arbeit wert gewesen.
ich bin froh ,noch ein kind in dieser gruppe zu haben

gruß petra

Beitrag von steyanir 08.08.07 - 08:21 Uhr

Hallo Susi,

wir haben von jeder Mama 5 Euro und ein Passbild eingesammelt.

Dann habe ich mich mit einer Mama hingesetz, und einen langen Zug mit Lok und Hänger gebastelt. In diesen Hängern saßen Bären. Statt der Köpfe der Bären haben wir die Passbilder eingeklebt. Das ganze ist so lang gewesen, so das wir es auf drei A2 Tonkartons aufkleben mußten.

Nun hängt es im Flur der Kita, und alle Kinder stehen ständig davor und schauen es sich an.

Nächstes Jahr nimmt sich unsere Erzieherin das dann mit nach Hause.

Mit dem Geld haben wir ihr ein Gutschein bei Pflanzen Kölle besorgt. Und letzten sagte sie uns dann, das sie sich mit dem Gutschein zusammen nun endlich mal wieder einen schönen Sonnenschirm kaufen konnte.

Vielleicht eine Anregung? Solltest du die Bastelvorlage für die Lok und Hänger benötigen, dann maile mir einfach.

LG von Irina, Yannick (6) und Neela Yasmin (8 Monate)