Ab wann senkt sich der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina_wagner 04.08.07 - 16:59 Uhr

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja bereits im Betreff.

Ich bin nun in der 23 SSW und hab heute so einen Druck im Bauch, wie wenn er sich nach unten senken würde. #kratz Kann das überhaupt schon sein, dass sich schon jetzt der Bauch senkt? Oder habe nur das Gefühl, weil der Druck durch die Lage unseres #babys kommt?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Tina
22+1

Beitrag von subaia 04.08.07 - 17:16 Uhr

Nee das ist noch zu früh. Da kannst du locker noch 10 Wochen warten. Ab der 36./37.SSW senkt sich der Bauch im Idealfall. Bei mir hat er sich zum Beispiel nie gesenkt weil mein Kleiner sich doch wieder in BEL gedreht hat. Das "senken" macht sich auch in Form von Senkwehen bemerktbar. Also die tun schon etwas weh.

Lieben Gruß, Janine (KS-2) + Phil inside #baby

Beitrag von tina_wagner 04.08.07 - 17:21 Uhr

Hallo Janine,

#danke für deine Antwort. Dann hat sich unsere Kleene bestimmt eine für mich drückende Stellung ausgesucht. #schwitz

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und viel Freude mit deinem kleinen Mann. ;-)

LG Tina