Nach Stillen 1er Nahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von scarlettohara 04.08.07 - 17:13 Uhr

Mein Kleiner (fast 5 Monate) wurde bislang voll gestillt. Allerdings trage ich mich momentan mit dem Gedanken ihm bald die Flasche zu geben. Die Gründe hierfür sind vielfältig, unsere Stillgeschichte ist lang :-(.
Kann ich theoretisch gleich mit der 1er Nahrung beginnen?

Danke für Eure Antworten
Scarlett

Beitrag von darkblue6 04.08.07 - 18:55 Uhr

Hallo!

Ich würde es lieber erstmal mit Pre versuchen.

Pre kann man eigentlich das ganze erste Lebensjahr über geben; da ist alles drin, was das Baby braucht.

Außerdem ist Pre der Mumi eben am ähnlichsten und so gibt es wahrscheinlich die wenigsten Umstellungsprobleme.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

Beitrag von clautsches 04.08.07 - 21:45 Uhr

Theoretisch ja - ich würde aber eher Pre füttern, da die der MuMi am ähnlichsten ist...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html