Gläschen anfangs nur von einer Marke?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel.77 04.08.07 - 17:37 Uhr

Hi!

Luca kriegt jetzt seit fast einer Woche Früh-Karotten von Hipp.
Ist es ok, wenn ich ihm jetzt dann die Karotte-Kartoffel von ner anderen Marke gebe oder MUSS es weiterhin Hipp sein?

#danke u. lg, Mel mit Luca (*9.2.2oo7)

Beitrag von mela009 04.08.07 - 18:07 Uhr

warum willste ne andere marke????????

ICH NEHME NUR H I P P !!!




GRUSS

Melania

Beitrag von satura 04.08.07 - 18:10 Uhr

Ich hab bei meinem Großen immer die Gläschen genommen, die grad im Angebot waren - also nicht immer die gleiche Marke. Nun, er ist heute 12 Jahre alt und groß und stark ;-)

Also werde ich das bei meiner Tochter später auch so machen und glaube nicht, dass es schadet...

Du könntest jetzt ja auch Karotten u. Kartoffeln kochen und in den Mixer werfen, dann wäre es auch nicht von Hipp und trotzdem gesund ;-)

Beitrag von mel.77 04.08.07 - 18:12 Uhr

Danke für Deine Antwort:-)
Mel

Beitrag von missacarlet06 04.08.07 - 19:41 Uhr

Nö, natürlich musst du nicht alles von einer Marke nehmen (auch wenn Onkel Hipp das bestimmt gerne hätte...).

Ich nehme z.B. die Obstgläschen von Alnatura oder ProBiJoh (aus dem Basic Öko Supermarkt). Bei den Karotten hänge ich jetzt bei Karotte/Apfel von SunVal, aber nur deshalb, weil es die von Alnatura nicht gibt.

Kartofffeln koche ich selbst als Pellkartoffeln, zerdrücke sie und geben sie zu den Karotten. Alles ganz einfach.

Wichtig ist eh, was in den Gläschen drin ist (beim HIPP sind mir z.B. in den Fleischgläschen Zwiebeln und Salz drin, bäääh).

LG

Scarlett