Wielange SS-Tee ziehen lassen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulama 04.08.07 - 17:48 Uhr

Hallo ihr lieben!
Hab mir nun endlich einen Himbeerblättertee mit Eisenkraut in der Apotheke besorgt - Mischung für die letzten SS-Wochen... #tasse Jetzt seh ich, dass auf der Packung nicht drauf steht, wie man den Tee zubereitet. Apotheke hat jetzt zu...kann also nicht anrufen.
Wieviel Löffel Teeblätter auf eine große Tasse? Wie lange ziehen lassen?
Danke schon mal für eure Hilfe! #blume
Tanja & #baby-Maya (39.SSW)

Beitrag von xuxu1986 04.08.07 - 17:54 Uhr

Huhu

Also:

1,5 g Tee auf eine Tagge ( 1 Teelöffel entspricht etwa 0,8 g )

und dann 5 Minuten ziehen lassen .....


#tasse guten Durst :-D


Jenny mit #baby Jonas 39 SSW

Beitrag von xuxu1986 04.08.07 - 17:55 Uhr

...auf eine "Tasse" soll das natürlich heißen #hicks

Beitrag von lulama 04.08.07 - 17:59 Uhr

Danke! #blume
Da mach ich mir gleich ein #tasse-chen :-)
Tanja