trinkt auf einmal zum abendbrot nur wieder fläschen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schlumpi 04.08.07 - 19:03 Uhr

hallo,

kennt das jemand? philipp hat sonst eigentlich immer brot oder einen brei abends gegessen. aber diese verweigert er jetzt und nimmt nur das fläschen. (welches er auch noch 1 mal die nacht bekommt, manchmal sogar 2 mal). so richtig abgewöhnen kann ich es ihm auch nicht nicht - das in der nacht, da er sich sonst gar nicht mehr beruhigt.

lg schlumpi + philipp

Beitrag von katta0606 04.08.07 - 20:27 Uhr

Hallo,
vielleicht kriegt er grade Zähne. Mara hat das auch immer mal wieder dass sie dann nichts beißen möchte. Ich gebe dann immer Trinkbreis. Das gibtsich aber meistens nach 3-4 Tagen spätestens.

LG Katja

Beitrag von maytau 04.08.07 - 22:28 Uhr

Hallo katja,

welche Trinkbreie kannst du empfehlen? Sind die alle schon mit Milch? Meine Maus hat nämlich eine Eiweißallergie und darf keine Milchbreie essen.
Kann ich die auch selber machen, z.B. mit Reis- oder hirseflocken? #kratzWelchenSauger brauch ich denn dann?#kratz

LG
Natalie

Beitrag von katta0606 05.08.07 - 01:11 Uhr

Hallo,
ich nehme immer die von Hipp oder Bebevita.
Ups, ich weiß gar nicht, ob die mit Milch sind, ich glaube aber nicht. Die sind eher Frucht und Getreide.
Man kann die auch selber machen. Nimm einfach ein Rezept von einem GOB (auch mit Reis- oder Hirseflocken) und mach den etwas flüssiger.
Ich würde einen Breisauger nehmen.

LG Katja

Beitrag von budges... 04.08.07 - 20:28 Uhr

wir haben das auch

angefangen von, das sie mit 4 monaten die flasche ganz verweigerte und nun leibt sie sie wieder und wollte auf einmal nur noch flasche...



ich probiere es dann immer wieder aus und jetzt klappt es wieder.

sie kann essen was sie mag und wenn sie nicht will muss sie nicht. ich denke das sind einfach so phasen#gruebel