GIPSBAUCH BEMALEN!!! Helft mir mal bitte!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeymoon24 04.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Wir wollen morgen endlich meinen Gipsbauch machen#huepf.
Nun fehlen mir aber die Ideen wie ich den hinterher bemalen soll!!!#kratz
1. mit welchen Farben ( Wasserfarben) oder andere Farben???
#gruebel
2. was soll ich drauf malen???#gruebel

Habt ihr ein paar Ideen?#augen
Auf euch ist immer Verlass!!!#freu#blume

LG Laura+#babyboy Elias Raul (35+1)#klee

Beitrag von eamane 04.08.07 - 19:43 Uhr

Hallo,

wir heben den Gipsbauch auf und lassen den Kleinen ihn bemalen wenn er soweit ist.
Wir finden das eine gute Idee - immerhin war ja er drin #freu

lg
Tanja mit Julian (29. SSW)

Beitrag von zettle 04.08.07 - 19:44 Uhr

Hallo,

ganz schöne Gipsbilder kannst du dir auch auf www.kunst-am-babybauch.de anschauen, vll springt dir da ja eine idee ins auge :-D

Viel Spaß

Lg

Beitrag von josu 04.08.07 - 19:59 Uhr

hallo laura,

wir haben den gipsbauch on unseren beiden kindern anmalen lassen#freu!
haben es mit fingermalfarbe gemacht. es hat super geklappt!
euch wird schon noch was gutes einfallen!

lg susanne+ lotta 2+ aaron4 +#baby 38.woche

Beitrag von kanziora 04.08.07 - 20:19 Uhr

Hallo Laura.

Ich hab zwar noch keinen Gipsbauch gemacht aber ich wollte was zur Farbe sagen.
Da holste dir besser ein paar Farbtuben Acrylfarbe, weil Wasserfarbe nicht so gut haltbar ist und irgendwann verblassen kann.

Gruß

Jana 37.SSW

Beitrag von inella 04.08.07 - 23:26 Uhr

hallo

wir haben heute unseren gipsabdruck gemacht.er ist soooo schön geworden.mein freund hat sich auch totale mühe gegeben.richtig künstlerisch.#freu
also wir wollen ihn eigendlich so lassen,das einzige was ich noch überlege ist das der gr.bruder,mein freund und ich je einen handabdruck drauf machen und etwas später kommt floh seiner auch noch rauf.
in meinem set waren ölfarben dabei.diese werde ich auch nehmen.viel spass morgen.zipt etwas.aber lohnt sich.#huepf

lg
ines